Videoempfänger defekt trotz rauschen?

#1
Hallo,

ich besitze einen RC832 Videoempfänger welcher rauscht, aber kein Bild liefert. Gestern lief es, und heute nach ein wenig basteln nicht mehr. Demnach würde ich eine falsche Verkabelung ausschließen. Den Videosender habe ich probeweise ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg.

Die frage ist nun, ob der RC832 defekt sein kann, obwohl er noch ein rauschen liefert. Auf dem richtigen Kanal sind Sender sowie Empfänger natürlich eingestellt.

Ansonsten würde ich mich noch über Kaufempfehlungen anderer Low-Budget Videoempfänger freuen, da der RC832 vermutlich ziemlich veraltet ist.

Grüße
 
#2
Sind deine Antennen in die gleiche Richtung polarisiert? Meistens bekommt man zwar noch ein schlechtes bzw. sehr schwaches Signal rein aber vielleicht ja auch gar nichts.

Hast du die Sender mal ohne Antenne laufen lassen? Grade bei hoher Sendeleistung sind die dann fast sofort hinüber.
 
#3
Sind deine Antennen in die gleiche Richtung polarisiert? Meistens bekommt man zwar noch ein schlechtes bzw. sehr schwaches Signal rein aber vielleicht ja auch gar nichts.
An den Antennen habe ich zum ursprünglichen Zustand nichts geändert, also auch dies müsste passen.

Hast du die Sender mal ohne Antenne laufen lassen? Grade bei hoher Sendeleistung sind die dann fast sofort hinüber.
Meiner Erinnerung nach wurden Sender und Empfänger nie ohne Antenne betrieben. Allerdings wurde letztens der Empfängerakku während er am Empfänger hing plötzlich tiefentladen. Danach bekam ich kein Bild mehr. Vielleicht wurde bei einem Kurzschluss des Empfängers kurzfristig super viel Strom aus dem Akku gezogen.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#4
Ansonsten würde ich mich noch über Kaufempfehlungen anderer Low-Budget Videoempfänger freuen, da der RC832 vermutlich ziemlich veraltet ist.
Ich kann einen Skyzone RD945 empfehlen. Das ist wohl ein RC832 als Diversity mit 48 Kanälen (RC832 steht bei den Produktdetails auf der Verpackung).

Jedenfalls habe ich mit Kumpel diverse externe VRXe getestet und der RD945 war empfangsmäßig der beste für 5.8 GHz und ist zudem recht preiswert.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben