Videoqualität abhängig von Kamera oder Brille?

S.F.

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Ich hätte mal eine Frage zum Thema Videoqualität.
Ich habe eine Keycam auf meinem Nuri und eine Myvu Videobrille.
Ja ich weiss das ist nicht der Brüller aber zum ausprobieren ob mir
FPV überhaupt zusagt war das die perfekte ( günstigste) Lösung.
Ich möchte jetzt allerdings doch ein etwas besseres Bild haben.
Reicht es dafür mir z.B. eine Fatshark zuzulegen oder werde ich damit
kein nennenswert besseres Bild haben und muss auch die Keycam
gegen z.B. so eine Sony Platinenkamera tauschen ?
Gruß Stefan

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
Du sagt es. Wenn du eine Shades hast von myvu dann solltest für ein besseres Bild die Brille tauschen, denn deine hat dann nur eine Auflösung von 320*240 was bei ner Fatshark um das doppelte ist. Bei der Keycam hmmm kA. Weis ja nicht welche du hast.

S.F.

Erfahrener Benutzer
Das die Fatshark das doppelte hat ist klar die Frage ist nur ob das Bild das in der Fatshark ankommt auch besser ist.
Wenn ich mir eine Videokassette von 1980 auf meinem 46" Plasmafernseher anschaue ist das Bild auch nicht gut. Darauf will ich hinaus.
Ich hab die 808 V2 die anderen haben doch kein Liveout.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Wir haben an einer Attitude eine GoPro und eine TBS verglichen. Obwohl beide Kameras sicherlich sehr gut sind, kann man selbst da einen Unterschied sehen. Das Liveout der GoPro ist zwar sehr gut, aber die TBS ist halt noch mal einen Hauch besser, da sie darauf ausgerichtet ist. Das macht aber nur einen Sinn, wenn bereits die bestmögliche Brille gewählt wurde.

Wenn Du Dich fragst, was die bessere Investition ist, Kamera oder Brille, dann würde ich sagen, eine bessere Brille. Denn die Auflösung der Keycam (wenn es die HD #16V2 ist) bzw. der Übertragung des Sendemoduls hast Du mit Deiner Brille noch nicht ausgereizt!

Zuletzt bearbeitet:

S.F.

Erfahrener Benutzer
Prima das ist doch mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann.
Gibts auch Erkenntnisse zwischen der TBS und anderen Platinenkameras ?
420 6irgendwas und wie die alle heissen ? Die TBS ist ja nicht wirklich günstig für ne reine LiveOut Cam.

Das ist die Horizontalauflösung in TV-Linien (TVL), siehe HIER und HIER

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten