vlt. der kleins selbstgebaute RC Truck der Welt (so süüüüß)

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#1
dazu muss ich echt nichts sagen. Das geniale Video sagt alles.

Und die wichtigste Info darin ist: Die Linsen sind aus REWE -- klar?

[video=youtube;ssL4QJDtk_k]https://www.youtube.com/watch?v=ssL4QJDtk_k[/video]​
 
Erhaltene "Gefällt mir": GerdS

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#6

odwquad

Erfahrener Benutzer
#7
Echt genial.

Was mich interessieren würde.
Woher bekommt man solch kleine Empfänger und linearaktoren?
Weiß das jemand? Auch der Motor/Getriebe muss ja winzig sein..
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#8
die linearaktoren fand ich mal zufällig, weiß aber nicht mehr. Frag mal dem Entwickler selbst. Aber vielleicht hat er die Listen bereits, da man die Teile einzeln kaufen soll.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#10
Die Druckteile für den Truck und die Funke sind bei shapeways 100,-- €, soweit ich das dort richtig gelesen habe.

ThinMan
 

Fan

Erfahrener Benutzer
#11
Hammer, du hast aber auch beruflich mit CAD zutuen oder? Ich bin froh wenn ich einfache
Kleinteile, zum drucken selbst gezeichnet bekomme[emoji2]

Einfach spitze, und vor allem das auch alles funktioniert.[emoji106]🏻[emoji106]🏻[emoji106]🏻[emoji106]🏻[emoji106]🏻
 
#12
Die Sparte micromodellbau in 1/87 H0 oder gar 1/160 gibt es schon seit Jahren. Dort werden Funktionsmodelle und Trucks in Miniatur gebaut. Anfangs meist in Handarbeit aus Messing gelötet und gefeilt. Dann teil aus Silberblech geätzt. Für die Profis gibts dann noch das Table Top Truck Trial TTTT, hier wird dann auch mit lenkbaren angetriebenen Achsen gebaut. Incl Kardans in 1/87 ;-)
Habe mich vor Jahren auch mal da rumgetrieben und nen MAN mit Funktion und voller Beleuchtung in 1/87 gebaut. Damals noch mit 35Mhz.

Hat sich einiges getan seit dem, Technik ist kleiner und verfügbarer geworden.

Das hier gezeigte Modell in 3D Druck ist Hammer! Das ist dann wohl die nächste Generation.
Gefällt mir sehr gut!
Die Funke ist auch Klasse!

Ach ja, natürlich hat die Szene auch ihre eigenen Foren:
http://www.rc-micro.de

http://78514.homepagemodules.de
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#13
irgendwie beruhigend das es noch nerdigere dinge gibt als mit brille und bodenstation in der pampa rumzusitzen ^^
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#15
Hammer, du hast aber auch beruflich mit CAD zutuen oder? Ich bin froh wenn ich einfache
Kleinteile, zum drucken selbst gezeichnet bekomme[emoji2]

Einfach spitze, und vor allem das auch alles funktioniert.[emoji106][emoji106][emoji106][emoji106][emoji106]
meinst du mich?

Der Truck ist nicht von mit. Im Videos sind die Daten des Entwicklers, aber ja ich bin ein Produktentwickler, 3D-Designer und Dipl.-Ing. in Elektrotechnik ;)
Im CAD-Bereich unterstütze ich zahlreiche Kunden über die Welt in ihren Projekten.
 
#16
irgendwie beruhigend das es noch nerdigere dinge gibt als mit brille und bodenstation in der pampa rumzusitzen ^^
Nerdigere Dinge gibts immer. Micromodellbau hat halt dne Vorteil das man im Winter nicht in die Kälte muss um das gebauts zu testen. ;_) Denke immer daran wenn hier wieder einer sich wundert wie ich so kleine Kopter bauen und löten kann - gegen die Jungs da ist das alles pillepalle.

Wie gesagt, mein MAN 3.5T war auch nur ein "Anfängermodell"

Hier mal das aus Messing gelötete Chassis incl lenkbarer und kippbarer Vorderachse:



und so sah es drinnen aus:



Später kamen noch Frontscheinwerfer, Blinker vorne/hinten, Rück und Bremslicht sowie Warnblitzer auf dem Dach dazu. Die Bereifung wurde aus weichem Silikon vom original abgegossen um mehr Traktion zu haben.
 

DerKonstrukteur

Erfahrener Benutzer
#20
normal. Heute ist die Zeit für großere Singe, aber diese Sache ändert sich mit der Zeit. Irgendwann werden die Leute wieder verrückt nach micros werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten