Voltage Warning bei Main Battery Input

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#1
Ich fliege die M4 mit 1S und habe neuerdings das Problem, dass bei angeschlossener QGC und ruhendem Copter ständig die Warnung kommt "Voltage Warning" bei Spannungen wie 3,8 Volt, obwohl als Schwellen 3,5 und 3,4 Volt eingegeben sind. Wenn ich dann fliege komme die Warnungen ebenfalls via bluetooth am Laptop. Werden die eingestellten Schwellen erreicht, kommt zusätzlich Stage 1 Warning etc.

Ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, woher die Warnung bei Spannungen über 3,5 V kommt bzw. warum. Jemand eine Idee?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#3
Bei mir ist die QGC nach der Eingabe immer abgestürzt. Für alle, die das noch eingeben müssen, folgende Voraussetzungen müssen u.a. erfüllt sein:

- Lipo angeschlossen
- M4 aktiv mit der QGC verbunden (via USB oder bluetooth)
- Fernsteuerung eingeschaltet
- Werte mit "Komma" und "Leerzeichen" getrennt, bei den Zahlen anstatt Komma immer Punkt verwenden (logisch!)

Über die rechte Maustaste kann man seinem Copter an dieser Stelle auch einen festen Namen vorgeben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten