VTOL - OPENAeroVTOL - Sammelthread

schnejo

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei alles zur oben genannten Firmware und den entsprechenden Modellen und Möglichkeiten zu sammeln.
Kann nicht schaden, dass hier gesammelt an einer Stelle zu tun, denke ich.

Hier der Link zur aktuellsten Firmware:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1972686

Hier ein kleines Tutorial zum Flashen des KK Boards:
https://code.google.com/p/nextcopte...Getting_Started#How_do_I_reflash_my_KK2_board

Hier ein geplantes Projekt eines Mitglieds:
http://fpv-community.de/showthread....OL-Tri-mit-KK2-OpenAeroVTOL-ArduPlane-und-FPV


Hier benötige ich Erfahrungswerte:
Welches ist die beste Form eines VTOL-Fluggerätes ? Es gibt ja die BI-Copter oder die TRI-Copter.
Welches setzt man wann ein ? Je nach Modellgröße und Art ?
Ich denke ich würde gerne einen BiCopter planen. Ist leichter und effizienter als ein Tri (außer man kippt den hinteren Motor auch noch, aber wenns nicht sein muss?!)

Gibt es eine deutsche OPENAeroVTOL Anleitung ? (wohl eher nicht).

Danke und Grüße Jörg
 

schnejo

Erfahrener Benutzer
#2
So, hiermal die Zwischenstände:

Die Firmware OAV 1.3 ist auf dem KK2.1.5 geflashed. Factory Reset durchgeführt.
Taranis Empfänger "D8R-XP" erfolgreich per CPPM mit dem Rudder Input (4te vn oben) des KK Boards verbunden.
Neues Modell auf der Taranis entsprechend den Vorgaben des Dokuments zu Vers. 1.3 eingestellt.

Weiter gehts......
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben