DJI Walksnail - Vista Antennen

Jo_Nopp

knowitnothing
#1
Bin im November von Analog auf Digital umgestiegen.
System DJI -> Caddx Vista / RunCam Wasp Link
Alle Caddx Vista, die ich bestellt habe, wurden mit der Caddx Antenne mit Walksnail Emblem geliefert.
Nach dem ersten etwas härteren Aufschlag in einer Wiese war das Bild nach 100 Metern total verpixelt und die Kanalanzeige in der Google V2 rot.

Da es im innern der Antenne komisch klapperte habe ich die Antenne getauscht.
Danach war das Problem behoben.

Das was mich ärgert ist das diese Antennen so fragil sind oder habe ich nur mit meiner Pech gehabt.
Meine analog Antennen haben mehrmals diese Art von Crash überlebt. Antenne.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#3
Das ist leider eine grundlegende Problematik dieser Antennenbauweise. Foxeer hatte das gleiche Problem mit der Lollipop V2 und V3, weil sie da die Füllung aus Epoxy (oder was auch immer das war) eingespart haben, die bei der V1 verwendet wurde. Da gab es dann auch etliche Posts von Leuten, die sich über "klappernde" Antennen beschwerten. Hätte Caddx sich mal ein paar Notizen machen sollen...

Die von wildflieger verlinkten, alten Antennen mit der PCB+FPC/Folien-Kombination (baugleich zur RushFPV Cherry) sind da im Vergleich tatsächlich deutlich robuster.
 

FlexBO

Well-known member
#4
Die Walksnail Antennen sind wirklich Kernschrott. Da lohnt der Einbau nicht. Während ich die alten Antenne teilweise über Monate im Bando fliegen konnte haben die Walksnail selten mehr als einen Crash überlebt.
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#5
Danke für den Link.
Habe ich bei Xinte gefunden sind dort einiges billiger. Xinte
Zwar mit Versandkosten aber ab 2 Stück lohnt sich das.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten