AVATAR Walksnail VRX - Plötzlicher Bildausfall

Wer nutzt den Walksnail VRX? Was für Range habt ihr damit? Bei mir war plötzlich bei 560 Meter das Bild weg. GPS-Rescue angemacht, bei 500m war es wieder da und hab das Quad heim geholt. Nicht sehr vertrauenserweckend. Wie ist eure Erfahrung? (720p, high bitrate, 100fps, Leistung: genug :engel:)

radla

Well-known member
Welche Firmware? Laut FB Seite ist die Reichweite der aktuellen Version deutlich schlechter als die alte. Aber ich sehe gerade, Du hast da eh nen Post gemacht ;)
Mein Vrx kommt die Tage aus der Reparatur zurück, aber vorher gingen mindestens 700m ohne Probleme.

Jupp...werde nochmal alles zerlegen und die u.fl und SMA Connectors checken, ein downgrade der Firmware machen und dann mal sehen...

EDIT:
Ich glaube jetzt schon fast dass mein VRX einen weg hat. Sollte nicht der SMA oben rechts eigentlich senden? Ich messe an keinem der Antennenanschlüsse mit dem ImmersionRC Powermeter irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
@radla du scheinst in dem Thema mehr im Saft zu sein als ich. Ich habe jetzt die 32.37.10 wieder auf VRX und VTX geflasht. Welche wird denn aktuell für den VRX empfohlen zwecks Stabilität und Reichweite?
Habe jetzt alles durchgecheckt und durchgemessen was geht. Die Sendeleistung ist zwar immer noch ein Rätsel für mich aber vielleicht nutzt das System ja eine Art Dynamic Power? Der VTX scheint jedenfalls in Ordnung. Ich habe zwei hier, quasi neu, und beide benehmen sich 1zu1 gleich.
Mein nächster Testflug wird mit 2x TrueRC X-Air (10 dBic) und zwei TrueRC X²-Air (13 dBic) am VRX stattfinden. Will aber sicher gehen dass ich die optimale Firmware drauf habe. Ansonsten muss ich eh warten bis ich eine neue Mounting-Bracket für den VRX habe, denn die originale ist tatsächlich mir gestern einfach in 10 Teile zerbröselt o_O Zum Glück bietet RC-Hangar15 Ersatz (und nein die Schraube habe ich nicht wie Hulk angezogen).

radla

Well-known member
@Hazzahfpv
Ehrlich gesagt hänge ich ja gerade knapp 2 Monate hinterher, da mein Vrx ja in Reparatur war. Ich lese nur etwas bei FB mit...
Die 32.37.10 soll auf jeden Fall besser als die aktuelle sein. Manche sagen auch die davor war besser, aber das musst Du halt mal testen.
Da ich oft gelesen hatte, das viele auch eine gute Reichweite mit den Stock Antennen hatten, habe ich das erstmal vernachlässigt. Ich hatte ja schon im Abstand von wenigen Metern Probleme mit Pixelmatsch, wohl aufgrund der "detailreichen Natur". Ich werde die Tage mal wieder losziehen und testen...
Hier noch ein Bild aus einen FB Thread wegen der Sendeantenne:

C4798840-5702-456C-B126-A9C96F54A01B.jpeg

Hier noch ein Bild aus einen FB Thread wegen der Sendeantenne:
Meins kam definitiv mit der Sendeantenne (u.fl Ant1), wenn man von vorne auf das Modul schaut, oben rechts angeschlossen. Dort habe ich auch das neue SMA Pigtail angebracht. Bis meine Ersatz Mounting-Bracket kommt muss ich mir eine alternative überlegen wie ich das Modul am besten aufstelle, dann könnte ich morgen Vormittag mit 32.37.10 einen neuen Versuch starten.
Danke dir jedenfalls für den Input und das Feedback :) das soll's an der Stelle auch gewesen sein um den Thread nicht zu fluten (y)

Edit: bin wohl nicht der einzige dem es so ging mit der neuen Firmware:

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten