Was nehmt Ihr...

#1
zum aufnehmen der Videos ? ich habe es mit einer IcyBox probiert die ich an meinem TV hängen habe. Leider bekomme ich da Störungen rein :( Ohne Box nur mit Brille habe ich die Störungen nicht. Schade denn das Dingen hat echt viele Anschluss Möglichkeiten :)
Also was nehmt Ihr ausser nem Laptop zum Aufzeichnen ?? :)
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
ich benuzte einen MiniDv Rekorder (MiniDV Sony DCR-PC110E), damit bekommt man neben einem VHS Rekorder die besten Ergebnisse.

lg,
Sibi
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#3
ich nehme das Pinnacle Video Transfer ist ganz nett und lässt sich auch mit 6 NIMH Zellen a 1200 mAh betreiben, schreibt auf USB Stick und oder Festplatte.
Persönlich finde ich es ganz praktisch da es klein und leicht ist und 3 unterschiedliche Aufnahmequalitäten hat.

Lg.

Jean
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Hi!

Ich benutze einen USB 2.0 Videograbber, nicht so ein Stick, sondern eine kleine Box die per USB-Kabel am Notebook hängt.
Geht super mit Magix!
 
#5
Das Pinnacle Video Transfer hört sich echt klasse an :) Läuft das auf 5V ?? denn im Video von denen sieht man nen 5V Anschluss ! weil du schreibst das du es mit 6NiMh auf 7,2 mit 1200 mAh betreibst ? Ist nen klasse dingen haste da irgendwo mal nen Video was ich mir anschauen könnte zwecks Qualität ?
Greetz Erik
 

Blackbowl

Erfahrener Benutzer
#6
Ich nehme einen Archos 605 Wifi, der ist relativ empfindlich was die Signalstärke angeht.
Aber das positive ist das man ein schön großes Display hat wo alle drum rum auch schauen können.

Gruß Blackbowl
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#7
Hi Erik,

hier mal ein link http://www.youtube.com/watch?v=dsGZbbGC5NM , ist aber nich so toll weil die Kamera sehr unscharf gestellt war.

Wichtig ist aber beim Videotransfer das Du immer gutes Videosignal hast keine riesen Störungen sonst kanns passieren das es die Aufnahme unterbricht.

Sonst find ichs ganz gut , obs an 5 V funzt weiss ich nicht . Mit dem Akkupack den ich mir gebastelt habe hälts 90 Minuten.

Lg.

Jean - Paul
 

FireFox

Erfahrener Benutzer
#8
gibts denn neues zum Aufnehmen von unseren Flugvideos.

ich tendiere eher zu ne Lösung von einer kleinen Multimedia-Platte mit Aunahmefunktion.
will kein Notebook mitnehmen und auch nicht extra eine kleine Cam kaufen.

hat da wer ne Idee bzw. Erfahrungen mit so kleinen HDD Recordern?


funktioniert z.B. sowas hier:

http://cgi.ebay.at/HDMI-Multimedia-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

müsste halt noch ne Festplatte rein oder ne Speicherkarte.

danke

Gruß
Manuel
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#9
Bei Sebastian (immersionsflug.de) gabs bis vor kurzem so kleine HDD-Rekorder (mit 2,5" FP). Den nutze ich eigtl. recht häufig. Die Bildqualität ist noch akzeptabel. Zu "dokumentatorischen" Zwecken allemal ausreichend.
Hab heute damit z. B. mal das Video meiner Pitts mit aufgezeichnet. Die Qualität hat beim Rendern und der Umwandlung im Videoportal halt nochmal etwas gelitten. Die originalen AVI-Files sind schon nochmal nen Zacken schärfer.

Für eine grunds. Vorstellung aber mal:
http://www.rcmovie.de/video/23eb2c69ad41231f34e5

Mario
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#11
"Jeneswelches" z. B. - kuckst Du:
http://www.intelligentflight.com/webstore/25-HDD-Digital-Video-RecorderPlayer-P60C15.aspx

Frag mal, ob er die evtl. wieder reinbekommt - fand das gar nicht so schlecht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten