Was sind fliegerischen Unterschiede der Plattformen (Tri-Quad-Hexa-Octo,X,Y, V-Tail)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hüpfer

Neuer Benutzer
#1
Hi,

ich habe bis jetzt nur Quads gebaut, und bin eigentlich mit denen auch zufrieden. Trotzdem könnte ich ja mal was neues wagen. Ich fliege nur FPV, aber sehr schnell und aerobatisch. Gibt es da was geeigneteres als den üblichen Quad. Was genau sind die Unterschiede im Flugverhalten? Bedeuten mehr Motoren ein ruhigers Flugverhalten und weniger Vibrationen, oder gerade nicht?
Wäre nett, wenn mal jemand, der schon viel ausprobiert hat, sich äußern würde, wäre bestimmt auch für andere Mitleser interessant!

Vielen Dank
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#2
Mehr Motoren bedeuten einfach nur eine gewisse ausfallsicherheit (wenn ein Motor streikt) und man kann mehr heben. Einen anderen Unterschied wüsste ich so spontan nicht.
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
#5
Und wie ist das mit den Unterschieden im schnell/langsamflug? Wenn ich jetzt z.B. ganz langsam durch ein Hindernisparcour möchte, was ist dann besser?
 

ApoC

Moderator
#6
Ich kann nur einen Unterschied feststellen: der Hexa zb fliegt viel ruhiger. Heizen kann man mit beiden - und langsam fliegen auch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten