Wasserdichter Quadrocopter gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Leute,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem wasserdichtem Quadrocopter. Ich hab mir bereits Cadmicopter angesehen, die mir jedoch zu überteuert sind, und die Homepage anscheinend seit Monaten nicht funktioniert.
Dann hab ich die DexModels Frames gefunden, die an sich ziemlich gut aus sehen. Ich habe nur bedenken, wegen des zusammenbaus des Quadrocopters. Ich habe keinerlei professioneles Werkzeug, sodass ich die Motoren ordentlich befestigen könnte. Außerdem wüsste ich nicht welche Motoren, Regler usw. ich verwenden sollte...

Gibt es vielleicht ARF Varianten von Wasserdichten Quadrocoptern? Löten schrauben usw. ist kein Problem, das bekomme ich hin! Preislich sollte es nicht mehr als 500 Euro sein.

P.S. ich weis das ich hohe Ansprüche habe, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#5
Jungs, sorry, ich hatte ihn Stefan angeboten, schon weil es ihm an den technischen Möglichkeiten zum Eigenbau mangelt. Er hat ihn nun auch gekriegt.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#7
Natürlich kannst Du so etwas selber günstiger herstellen. Denis muss ja seine Arbeitszeit mit verkaufen. Würde er nur den Materialpreis zugrunde legen, würde sein Geschäft wohl nicht lange laufen. ;)
 
#8
Jo klar so meinte ich das ja net *G*.... ich weiß so ne Arbeit schon zu würdigen *G* mein Bruder ist halt Modelschreiner... also ein Formenprofi dann würde sich das ganze halt anbieten *G*
 

remora

Erfahrener Benutzer
#9
@ S T E F A N: nen konventionellen Quadrocopter wasserfest machen ist keine Option für Dich? Geht - wie früher mal beschrieben - problemlos mit PlastiDip, Plastik 70 und wet protect in sinnvoller Kombination. Meiner kentert sogar komplett durch und fliegt dann wieder
 

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#10
Das hatte ich mir auch überlegt, aber mein X450 Pro hat dazu keine wirklich gute Form, da die Regler zu weit außen liegen.

Wie Rosewhite schon geschrieben hat, hab ich ihm seinen Quad abgekauft.
Was mich aber jetzt interessieren, ob ich mit PlastiDip mein FPV-Equiment so wasserfest hinbekomm, das ich es außen an dem Quad befestigen kann.
Meine zweite Idee (und wahrscheinlich auch die bessere) ist es Kamera und Sender in ne Tupperbox zu packen und dann ein schlitz für Kamera und Antenne rein machen. Diese Box dann an den Quad zu basteln.

Welchen PlastiDip verwendet ihr denn, den zum Sprühen oder den flüssigen? Hab noch nie damit gearbeitet muss ich gestehen...
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#11
Wenn du den aber mit 100Km/H ins Wasser schiesst wirdst du nicht lange spass dran haben *fg*
bezieht sich auf den Traumthread....

Der Shop bietet doch extra Zusätze für Cams an wirst doch an den Schönen Copter keine Tuper Dose hängen...
 

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#12
Das hatte ich gar nicht vor, mit 100 km/h ins Wasser zu schießen,...aber vielleicht mit 90 km/h.... :p

Ich nehm einfach ne schöne Tupperbox! weil 60 Euro für ne "halbe Orange" is mir dann doch zuviel. *g*
(Meintest schon das ding von fpv4ever oder?)

Ist der "Kopf" also die Linse von einer FPV Kamera, wie z.B. der KX 171 denn Wasserdicht? oder müsste ich da was drum rum machen?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#15
Stefan, also das mit dem Plastidip würde ich eher lassen. Die Schicht ist einfach zu leicht verletztbar, um sich bei einer ganzen Kamera auf den Schutz zu verlassen. Kleine Platinen, die eh irgendwo geschützt sind, sind kein Problem, doch wie willst Du alleine die Optik schützen? zwischen die Linsen kommt ja auch Wasser.
 

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
#16
Ich werde es jetzt mit einer Tupperbox probieren! Als FPV-Kamera werde ich eine wasserfeste Rückfahrkamera benutzten.
Als Empfänger benutze ich den ImmersionRC Diversity. Meint ihr, ich würde viel Reichweite vom FPV-Set einbüsen, wenn ich die Antenne des senders in der Tupperbox lasse und NICHT rausgucken lass?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten