Welche Einstellungen bei der nex / Alpha?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

seit letzter Woche fliege ich mit einer a5100 und musste gestern beim sichten feststellen, dass die bilder im automatikmodus gerne verwackeln. in welchem Modus fotografiert ihr, oder stellt ihr am boden blende und verschlusszeit ein?

würde mich über Anregungen eurerseits freuen!

Gruß, Ansgar
 

roscko

Neuer Benutzer
#2
Servus,

ich verwende immer Zeitpriorität ...
Verschlusszeit kleiner einem 250stel funktioniert sehr gut bei mir ..

Die Kamera wählt dann die Blende automatisch dazu.
Oft kombiniere ich mit ISO Automatik wenn nötig, ansonsten bleib ich bei 100 wenn möglich ...

Bei Manchen Kameras kann man auch noch einstellen in welchem Bereich die Blende liegen soll ... Ideal wäre da meiner Erfahrung nach 8 - 11 ... je nachdem welchen Sensor du hast (Größe).

Der Automatikmodus verstellt alles ... Blende Zeit und ISO ... (Je nach Kamera unterschiedliche Reihenfolge, manchesmal auch einstellbar ...) Somit kann es gut sein dass du mal auf ein 125stel oder länger kommst ... dann wirds kritisch ..

Hoffe das hilft

LG
Flo
 
#3
Das ist von vielen Faktoren abhängig . Wichtig sind das Objektiv , die Lichtverhältnisse und natürlich das Gimbal . Ich sag mal , wenn du bei Tageslicht mit einem 20mm Objektiv eine Verschlusszeit von 200/sek eingestellt hast , dürfte nichts schief gehen .
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten