Welche Kamera?

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Bis vor einigen Wochen hätte ich gesagt: GoPro2 oder 3. Allerdings konnte ich mich davon überzeugen, dass die Mobius-Cam annähernd gleich gute Aufnahmen macht (mal in Youtube Vergleichsvideos ansehen zwischen GoPro und Mobiuscam) und hier im Forum nach Mobiuscam lesen. Für den geringen Preis der Mobiuscam ist die Anschaffung einer GoPro nicht mehr unbedingt erforderlich. Da würde ich dann mehr Geld in eine zusätzliche FPV-Cam investieren.
 

baro

Erfahrener Benutzer
#3
Im Vergleich zu Starrflüglern hat man bei Drehflüglern eher Propleme mit Vibrationen welche die Aufnahme verzerren können. Und diese Verzerrungen sind größer, je geringer die Framerate der Aufnahme ist. Aus diesem Grund nehmen viele vom Copter in 60fps auf. Es gibt viele Cams die in HD mit 60fps aufnehmen können, die Gopro3 ist derzeit allerdings die einzige die 60fps (in vernünftiger Qualität) auch in FullHD aufnehmen kann. Die GP3 bietet derzeit die beste Aufnahmequalität und ist mit über 100 Aufnahmemodi auch die flexibelste - sie hat aber ihren Preis. Im Low Budget Sektor ist die Mobius Cam empfehlenswert.
 

xp0wer

Erfahrener Benutzer
#4
Welche kammera ist für einen Copter bestens geignet für Video und Fotograhpie ??
Das kommt ganz auf deine Ansprüche an.

Wenn du nur so für deinen Privaten Gebrauch ein bisschen Filmen und Fotos machen willst, würde ich zu ne GoPro 3 Black greifen. Hier sind die Gimbals recht preiswert und einfach einzustellen.

Wenn du bessere Qualität haben willst ist die Nex-Serie von Sony noch interessant.

Wenn du noch bessere Qualität haben willst wird die Black Magic Pocket wohl ne gute Kamera sein.
Das ist aber mehr Denken als Wissen, da ich mittlerweile noch keine habe und somit noch keine Erfahrungen sammeln konnte.

Danach kommen halt verschiedene DSLR's bis hin zur Epic, aber ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass das für dich nicht in Frage kommt.

Gruß

xp0wer
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten