Welche Linse 3.6 oder 2.1 bei 600TVL SONY SUPER HAD für FPV

chichi

Erfahrener Benutzer
Hallo, welche Linse nutzt ihr zum FPV-Fliegen?
3.6, 2.8 oder 2.1 ... oder was ganz anderes?
Habe die 600TVL SONY SUPER HAD mit 3.6 Standard, kenne aber die Unterschiede nicht.

chichi

Erfahrener Benutzer
Passen auf meine 600TVL SONY SUPER HAD alle Linsen drauf, die so angeboten werden, oder muss ich wieder bei camera2000 bestellen. Gibts qualitativ große Unterschiede, oder reicht eine für 12 Dollar?

Kaldi

...es funktioniert!
es passen alle 1/3 Zoll Linsen. Schau aber, ob auf der jetzigen ein IR-Filter aufgedampft ist, denn ich hatte das Erlebnis, dass nach dem Objektivwechsel das Bild fürchterlich war, bis ich merkte, dass auf der Linse ein Filter war...

Manche Kameras (z.B. Fatshark) haben den Filter auf der Linse, andere direkt auf dem SensorChip.

chichi

Erfahrener Benutzer
Gut zu wissen Kaldi, danke. Ich teste dann mal.

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Wenn du mit Headtracker schauen möchtest, ist eine 6mm die beste Wahl, bestelle dir sie einfach mal, und schaue dir das sich tatsächliche in der Brille abbildende Bild an, und vergleiche es mit den anderen Linsen.
Du wirst sehen das durch den geringeren Weitwinkel viel mehr Details zu erkennen sind.
Dem unseren Augen gewohntem Blick entspricht erst eine 9mm Linse.
Ich habe es durch an mehreren Cams selbstgemachte Vergleiche getestet.
Allerdings brauchst du wie ich eingangs erwähnte eine bewegliche Cam auf deinem Modell.
Lohnt sich aber!

FPVOlli

Der mit der Dominator
Wenn du mit Headtracker schauen möchtest, ist eine 6mm die beste Wahl, bestelle dir sie einfach mal, und schaue dir das sich tatsächliche in der Brille abbildende Bild an, und vergleiche es mit den anderen Linsen.
Du wirst sehen das durch den geringeren Weitwinkel viel mehr Details zu erkennen sind.
Dem unseren Augen gewohntem Blick entspricht erst eine 9mm Linse.
Ich habe es durch an mehreren Cams selbstgemachte Vergleiche getestet.
Allerdings brauchst du wie ich eingangs erwähnte eine bewegliche Cam auf deinem Modell.
Lohnt sich aber!
Guter Tipp, gerade bestellt, ich werde berichten. :)

chichi

Erfahrener Benutzer
Headtracker ist bei mir noch Zukunftsmusik - ich nutze weiter Weitwinkel.

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich suche eine passende 2,8 mm Linse für die hier diskutiere Kamera.

Kennt jemand eine Bezugsquelle einer passenden Linse hier in D oder EU? Ich möchte ungern wieder wochenlang warten...

Gruß

Kofferfisch

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Vielen Danke fürs Angebot.

Mittlerweile bin ich bereits mit der passenden Linse versorgt, fände es aber sehr gut, wenn ein deutsches Warenlager kommt!

Gruß

Kofferfisch

FPV1

Banggood

Oben Unten