Welche Regler (60A) 400Hz für DJI Wookong M?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrungen mit 60A Reglern (400 Hz) ohne BEC gesammelt,
die zuverlässig mit dem "DJI Wookong M" System funktionieren?

Viele Grüße und Dank im Voraus.

Toffi-X
 
Zuletzt bearbeitet:

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#3
Naja... Ich hoffe, dass es kein Monster wird :)

Aber auf ein Abfluggewicht zwischen 5 bis 7 Kg werde ich kommen.

Viele Grüße,

Toffi-X
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Öhm alles ueber 5 kg darf nicht mehr Wildfliegen
Und nur über dem modellflugplatz schweben ist glaube ich nicht so prickelnd
 
Zuletzt bearbeitet:

fullschub

Erfahrener Benutzer
#5
5 - 7 kg is ganz schön heftig. Was willst du transportieren? kleine Kinder?

Ne, mal im ernst: versuch mal am Gewicht zu arbeiten, damit du zumindest unter 5kg kommst.
An welche Coptervariante hast du gedacht? und was soll befördert werden?
 

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
#6
Es geht um Hexa- und Oktokopter mit denen Foto- und Filmkameras transportiert werden sollen.
Und um Wildfliegerei geht es bei mir nicht.
Ich bin seit 30 Jahren in einem Verein der eine dauerhafte AE für Modelle bis 25 Kg besitzt.
Das ist zum Testen ausreichend.

Viele Grüße,

Toffi-X
 
Zuletzt bearbeitet:

fullschub

Erfahrener Benutzer
#7
Das müssen aber ordentliche Dinger sein...
fliege am Oktokopter die HF100 oder alternativ die Eos 600D und überschreitet nichtmal 3kg mal abgesehen vom aufgenommenen Strom/Leistung, da liege ich laut MK Messung unter 400Watt im Schwebeflug, was pro Regler an 4s etwa 3,5A ergibt.

Also bevor ich 4kg Kameras in die Luft bringe, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob diese denn wirklich um so viel schönere Aufnahmen machen als z.B.: eine 1,7kg 5D MK2 oder ähnliches...

Bedenkt man die Mehrkosten für die viel größeren Motoren, Regler, Akkus und nicht zuletzt die Kamerahalterung lohnt sich so eine Überlegung!
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#8
Die Robbe Roxxy 930 funktionieren 1a am DJI NAZA und der Multiwii. Vielleicht lässt sich diese Aussage auch auf die Roxxy 960 und den Wookong extrapolieren. Die Programmierbox ist auf jeden Fall gleich für die ganze Roxxy9er Serie.

LG

Rob

EDIT: Ich verstehe hier wirklich nie das Rumgelaber - wofür braucht man denn sowas? Wird das dann nicht zu schwer, und ist das denn dann noch erlaubt? Da kommt mir immer die Galle hoch. Sorry, musste mal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

fullschub

Erfahrener Benutzer
#9
Sollte kein Rumgelaber sein, sondern viel mehr ein gut gemeinter Gedankenanstoß. (ein 7kg Copter zum filmen ist nun mal viel zu schwer und auch 60A Regler sind absolut überdimensioniert - auch für so ein Gewicht - jeder der rechnen kann wird das bestätigen) Ist das Forum nicht dazu da um zu helfen und Meinungen zu teilen?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten