Welche Spannungsuntergrenze bei LiIon ?

fchansa

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,
habe mir gerade einen ZOHD Drift aufgebaut,
FC ist eine Matek F411 WSE, Akku ein 2S LiIon.
Frage: Was soll ich bei iNav als untere Spannungsgrenze einstellen?
Die 18650er Zellen können ja bis 2,5V oder sogar tiefer, das Datenblatt der FC sagt
"2-6S = 6-30V" (sprich mind. 3V pro Zelle) ???
Beim konventionellen LiPo würde ich 3,6V nehmen - aber hier ? 3,2V ?
Wie macht Ihr das ?

Christian
 

Knuspel

Erfahrener Benutzer
#3
Geht es dir um die Zellen oder die Frage wann deine FC aussteigt? Letzteres würde ich mal in Ruhe am Labornetzteil testen. Bis 2.5V LiIon entladen ist Ok, allerdings ist die Frage ob du nicht im Landeanflug nochmal durchstarten musst und dann die Spannung tiefer fällt. bei 3S gehe ich bis 9.0V runter und lande dann. Dann ist der Flieger eh etwas lahm und meine Augen viereckig :)
 
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

Windelwilli

Erfahrener Benutzer
#5
Und wie sind die Erfahrungen ??? Was haste eingestellt ? Ist es ausgestiegen ?
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben