Welche Werkzeuggröße brauche ich für den GPS Klappstab

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#1
Hat jemand eine Ahnung welche Größe ich für die Madenschraube brauche, die den Stab befestigt
Meine waren nie besonders fest, letztes Wochenende ist dann der Stab raus gefallen, muss den also wieder fest schrauben.
Leider ist die schraube so klein, das keiner meiner Inbus passt, muss also bald los einen Besorgen, nur welche Größe?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
dann haste aber nicht den FPV1, bzw es gab 2 Generationen davon, den 1.5er habe ich für die Ritzel im Automodell
Die Schraube schaut auch eher nach eine M2 aus, kann aber auch Zöllisch sein, deswegen die Frage
 
#4
Zur Werkzeuggröße kann ich nichts sagen, nur soviel... hatte schon einige Gps Masten in der Hand.
Keiner konnte mir die nötige Sicherheit, durch allein die *Schräubchen* gegen Verdrehen ö.ä. vermitteln.
Also werden bei mir die Teile kurzerhand mit 2-Komponentenkleber eingeklebt und gut ist.
Wenn man mal was tauschen muss... Carbonstäbchen mit Trennscheibe abschneiden und ausbohren = wie neu.
 
#5
sehe ich genauso einkleben und gut ist,
alle klappbaren waren leider in kürzester Zeit hinüber.
Wenn man das Teil nicht täglich 5-6 mal hin und her klappen muss,
kann es sein das es länger hält.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben