Der Nano normal ist gut, aber in der FPV Version hat er sehr mit dem Mehrgewicht zu kämpfen und killt die Akkus nur so, auch die Original Blade 45C, bei mir (und anderen) war alle 2 Tage/alle 10 Flüge ein Akku hin (bei richtiger Behandlung) bzw. 1-2min sind dann keine brauchbare Flugzeit mehr.
Der Yi Zhan X4 ist aber leider keine Alternative... Nachdem wir gestern drüber sprachen, kam er prompt auch gestern. Größe, Motoren, Props wie Ladybird , Akku sogar 45% größer und damit keine 5min Rumschweben möglich, der Ladybird kommt mit normal auf 7-8min, mit diesem großen Akku auf ca. 10. Weil der Yi eine Bleiente ist, hat über 20% Mehrgewicht zum Ladybird. Dazu die Funke die übelste in dieser Größe die ich bisher kenne, Sticks/Mechanik sind ein Graus bzw. nicht letztere quasi nicht vorhanden, die Knüppel kennen eigentlich nur 0 und 1. Dazu ist die Yaw Rate unglaublich lahm, erst auf Stufe 3/Expert erträglich, aber dann ist er über Roll/Nick viel zu hibbelig, vor allem FPV indoor.
Aber mir ist eine Alternative eingefallen, als ich gestern seit langem mal wieder den Ladybird ausgepackt habe... Nämlich eben dieser. Ich hab vor längerem mal eine DSM2 Version beim Chinamann bestellt. Ist nicht besonders bekannt oder verbreitet, inzwischen vielleicht noch weniger, aber ein paar Händler haben die glaube ich noch, such mal nach Ladybird und DSM2. Gibt nur das Board für den Ladybird, was viel zu teuer ist, aber auch eine kompletten Ladybird mit DSM2 Board, der auch teuer aber noch bezahlbar ist.
Ist meines wissens immer noch der einzige non-Blade RTF Mini der mit Spektrum geht und wo jede Achse/Kanal (also z.B. Yaw stärker) individuell einstellbar ist und den man auch wie Nano und mQX/180QX real Acro fliegen kann (mit den Einschränkungen eines recht schwachen Antriebs und einer recht lahmen FC).
Dazu leicht für seinen Antrieb, so dass er kein Problem mit dem FPV Kram haben sollte.
Wie er sich bezüglich Störungen zwischen FPV und FC macht weiß ich zwar noch nicht, aber ich erinnere mich jetzt, dass ich vorletzten Sommer in Ostheim einige mit Eigenbau-FPV Ladybird gesehen hatte.