Welchen Sender für Headtracker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

zehn

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,
da ich für nächstes Jahr nen Headtracker plane, suche ich ne passende Fernsteuerung, da das wohl mit der MX-16S (ohne größeren Aufwand) wohl nicht funktioniert.
Nur welche Fernbedienung (35Mhz) soll ich mir jetzt besorgen ? Habe vor mir die in der Bucht über den Winter günstig zu schiessen :)
Schön wäre wieder was Quarzloses
Grüße
Zehn
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Leute,
was ich jetzt so gelesen habe wäre wohl ne Futaba T9CP das richtige ?
Für die gibts dann nen TW-FSM FSS Modul, ist die denn geeignet ?
Grüße
Zehn
 

The_Blackbird

Erfahrener Benutzer
#3
hey, is zwar n bissl anders, aber ich hab ne mx-16s und will da n headtracker einspeisen. dass das möglich ist, hab ich schon gehört, aber gibts irgendwie ne anleitung oder sowas ohne dass man irgendwie technik studiert haben muss oder so??
soll also heißen, ich bin bereit größeren aufwand zu betreiben, nur beschrieben muss er sein...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Hi Felix!

Du benötigst einen Converter, gleichzeitig kommt es noch darauf an, welchen HT du verwenden möchtest!
Ich habe einen Selbstbau-Converter für den Magtrack V2 hier liegen, ich bin bisher immer noch nicht zum Testen gekommen (Mist!).

Beste Grüße
Heiko
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#5
zehn hat gesagt.:
...wäre wohl ne Futaba T9CP das richtige...
jap!! oder die 10er. die ff7 soll m.e. auch gehen.

nachdem ich meine mx16 kaputtgefummelt hab, hab ich ne ff9 besorgt, auf ebay.

guck mal, da is grad eine. mußte mich aber von der bedienung her völligstststst umstellen. die futaba ist seeehhhr japanisch, aber spitze!

;) o.d.
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#6
Hallo Okke,
ja genau die habe ich schon im Auge :)
Ich möchte den TrackR2 verwenden,
habe auch ne MX16 und wollte den eigentlich dort anschliessen,
allerdings scheint das wohl ein gefummle zu werden oder ?
Grüße
Zehn
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#7
Ich hatte mich für die FF10 entschieden.
Für meinen Cularis viele Mischer nutzen zu können, und das der TrackR2 einfach nur zum anstöpseln ist.
Und ich bin echt zufrieden mit der Funke. Einfach nur Top.
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#8
Freak-_-y hat gesagt.:
Ich hatte mich für die FF10 entschieden.
Für meinen Cularis viele Mischer nutzen zu können, und das der TrackR2 einfach nur zum anstöpseln ist.
Und ich bin echt zufrieden mit der Funke. Einfach nur Top.
Jo die FF10 würde mir auch gefallen, ist mir aber ne
Hausnummer zu teuer :/
Aber vielen Dank für die Info

Sagt mal bei den Futabas kann man wohl verschiedene Module (35,40 MHZ Synthesized, Spektrum wohl auch)einbauen ? Sind das alles Steckmodule oder muss ich da in der teuren Anlage rumlöten?
Irgendwie geht da wohl alles, aber ein bisschen Unübersichtlich welches Modell was kann. Und wieviele Module gehen da rein ...
Phu Fragen über Fragen :)
Achja mit meiner MX16S bin ich mit den
Corona Synthesized Dual-Conv Receivern 6Ch 35Mhz
bis jetzt ca. 1,2 km(weiter hab ich mich nicht getraut) Störungsfrei gekommen das kann die Futaba ja dann auch oder ?

Grüße
zehn
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#9
unter unseren bedingungen sind 1,2km zwar völligst utopisch, aber die ff9 (t9cp-s) mit r149 kommt etwas weiter als meine smc16s mit smc16scan, soviel kann ich sagen. ;) o.d.
 

zehn

Erfahrener Benutzer
#10
okke dillen hat gesagt.:
unter unseren bedingungen sind 1,2km zwar völligst utopisch, aber die ff9 (t9cp-s) mit r149 kommt etwas weiter als meine smc16s mit smc16scan, soviel kann ich sagen. ;) o.d.
Super Vielen Dank dann wirds die ff9 werden :)

Grüße
Zehn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten