Welcher Brushless Motor für FPV Raptor?

Killer

Erfahrener Benutzer
#1
hallo...brauche eure hilfe

suche gute antrieb für mein fpv raptor und ein passne regler mit min 4A bec

muss nicht umbedingt senkrecht starten aber es soll schon kraft haben, ah so und passne propeler werd auch nicht schlecht

wurde mich freuhen uber paar tipps


was wurdet ihr vorschlage ?

oder meint ihr das turnigy aerodrive xp B2835-2200 werde ausreichen ? nur was von regler mit 4a bec ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VikiN

Flying Wing Freak
#2
hast Du es schonmal mit der Forensuche probiert ? ( gibt schon einige Threads zum Raptor )

-> Raptor
http://www.google.com/cse?cx=partne...=0&ie=UTF-8#gsc.tab=0&gsc.q=raptor&gsc.page=1 <- *klick mich ich bin ein Link

hier zum Beispiel
http://fpv-community.de/showthread.php?12223-FPV-Raptor-mit-Tuning
mit Turnigy D3536/5 1450KV Brushless Outrunner Motor soll er im 7ß° Winkel steigen

hier noch ein Beispiel
http://fpv-community.de/showthread.php?28342-FPV-Raptor-Antrieb


was willst den sonst noch alles im Raptor verbauen ?
nur FPV Cam und Sender ? ( dann könntest alles aus nem guten brushless Regler versorgen )
OSD ?
Autopilot ? ( dann besser extra BEC )
Gopro/HD Cam ?
Pan/Tilt ?

bringt ja nichts Dir irgendwas zu empfehlen, wenn wir nicht wissen wie schwer dein Raptor werden soll
 

Killer

Erfahrener Benutzer
#3
Eingebaut werd

Platinen Kamera
Gopro 2
600 mv videosender
Apache osd
Fy 31 Ap
30 g LC videosender Antenne
Ca. 50 SMD LED
Ar 8000 Spektrum
Und ca 100 Gram rauchbombe usw
Und 3s 3000 A und noch eine 2200A lipo
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
Eingebaut werd

Platinen Kamera
Gopro 2
600 mv videosender
Apache osd
Fy 31 Ap
30 g LC videosender Antenne
Ca. 50 SMD LED
Ar 8000 Spektrum
Und ca 100 Gram rauchbombe usw
Und 3s 3000 A und noch eine 2200A lipo
:popcorn:
da will ich Videos/Fotos sehen wenn der fertig ist



so leicht wie möglich, so schwer wie nötig...
...wird deiner nicht

tut mir leid, da kann ich Dir dann auch keine empfehlung geben
kenn mich mit so schweren geräten nicht aus


habe mir vor 2 Jahren mal den Boomerang GT zugelegt
http://fpv-community.de/showthread.php?3106-Boomerang-GT
der hat 2m Spannweite und hat schon was an zuladung vertragen,
aber das ich denn als "Multifunktionsflieger" icl rauchbombe verwende, darauf wär ich nicht gekommen
( segle halt lieber schön ruhig dahin, anstatt andauernd mit motor rumzukurven )

hast Du die 1,6m oder die 2m Version ?
wölbklappen angelenkt oder nicht ( bringt bei der 2m Version aufjedenfall vorteile bei der Landung )

reichen Dir da deine 8 Kanäle der DX8 überhaupt um alle Funktionen steuern zu können ?
oder willst noch sowas mit einbauen:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__12615__Multi_Remote_Receiver_operated_on_off_Switch_.html

?
 

Killer

Erfahrener Benutzer
#5
Habe 2 m version

dx8 ist ausreichen

so swich had ich bei bein trex 600 um 50 rakietenwerfer zu abfeuern , 2 rauchbomben , 2 vulkans und laserpointer :) und ein kanal ist noch reserwiert fur pfefersprey wolke :)
 

Killer

Erfahrener Benutzer
#7
Ja aber das war nur test flug und war noch nicht alles montiert...

das richtige video kommt noch bald ... jetz werd schnel dunkel

schreib bei youtube t-rex 600 rakietenwerfer :)

hallo alle spezialisten


kann mir jemand beraten weiche motor sol ich nehmen fur mein Fpv Raptor der flugfertig 2 kg hat

heute habe das erste test gemacht mit Turnigy B2835 - 2200KV, leider hat er nicht uberlebt :) und 8x4 prop und 30a regler

wurde mich freuen wenn eine mir sagt welche regler - motor - propeler wurde ausreichen fur diese 2 kg

wlso normal will ich fliegen mit 3s 5000 mah aber wenn sein soll kann auf 4s umsteigen


bitte bitte um hilfe


mfg kris

hallo alle spezialisten


kann mir jemand beraten weiche motor sol ich nehmen fur mein Fpv Raptor der flugfertig 2 kg hat

heute habe das erste test gemacht mit Turnigy B2835 - 2200KV, leider hat er nicht uberlebt :) und 8x4 prop und 30a regler

wurde mich freuen wenn eine mir sagt welche regler - motor - propeler wurde ausreichen fur diese 2 kg

wlso normal will ich fliegen mit 3s 5000 mah aber wenn sein soll kann auf 4s umsteigen


bitte bitte um hilfe


mfg kris
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnejo

Erfahrener Benutzer
#9
Hi, also ich hab nen AMAX Motor mit ner Dreiblattschraube drauf. Der geht ab wie Hulle.
Finde den Motor nur leider grad nicht auf der Seite von denen............Grüße Jörg
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#14
NTM 35-36 1450 KV reichen völlig mit nem 60 a regler .
Gruß Rene
 
#15
Das bedeutet, dass ich aus der Hand starten muss und dass der Motor genug Leistung bringen sollte, damit das Modell auch gut aus der Hand in die Lüfte kommt. Sicher brauche ich keinen Steigwinkel von 90°, aber die Steigleistung sollte schon ein schnellen Höhengewinn möglich machen.
 
#16
Hi,

darüber gibt es mehrere Freds - sogar in diesem Forumsbereich ;)

Was ist mit dem Motor passiert? Meiner läuft seit langer Zeit problemlos. Und ich verwende eine 8x6, bei 8x4 ging bei mir nichts weiter.

Und mit 3S 5000er Akku und FPV und GoPro ist er schon am Limit, da ist die Steigleistung schon dürftig. Meiner wiegt 2,3kg und das geht gerade noch halbwegs angenehm.

Es ist eben ein SEGLER und kein Sport-Nuri ;) Dafür bleib ich mit 5800er Akku auch gerne mal 45min oben.
 

Killer

Erfahrener Benutzer
#17
Will vorsicht salbe gute motor reibauen und der orginale ist schnell auch durgebrand.wenn deine 2.3 kg wiegt und das orginale motor und regler aus helt da bist du grosse Kamikaze. ..

mfg
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#18
Wieviele Threads willste denn noch für die Kiste aufmachen? Mach doch eins unter Projekte/ Modelle etc. und dort stellste dann deine Fragen zu.


Antriebstechnik
http://fpv-community.de/showthread.php?35357-Welche-Brushless-Motoren-f%FCr-2-KG-2m-Fpv-Raptor

RC-Technik
http://fpv-community.de/showthread....-f%FCr-2-KG-2m-Fpv-Raptor&p=457871#post457871



Plus diverse andere Threads zu FY 41, Videosender und wo ich sonst noch überall schon das Bild vom Raptor gesehen habe. Btw. es gibt schon etliche Empfehlungen zu dem Modell.


Nichts für ungut nur als Tip für das nächste mal.

gruss
 

Killer

Erfahrener Benutzer
#19
Wolle alles im einem schreiben auch uber starke videosender dann tut mir so ente beitrag löschen ...

85 % leuten fliegen mit starken videosender ust und die stelen sich an wie obergerischt
 
#20
Ich habe deinen Thread mit deinem anderen zusammen gelegt - stell deine Fragen bitte hier oder in den anderen Raptor-Thread´s.

Danke und Grüße,
Philip
 
FPV1

Banggood

Oben Unten