Welches Amt legt Sendeleistungen für FPV fest?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
F

Flg-Straubing

Gast
#1
Mich würde interessieren welches amt in deutschland die sendeleistung für fpv festlegt ...
Danke für antworten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eXc

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo,

und die obere Grenze liegt da bei 25mW? Was ist mit höheren Leistungen, nicht erlaubt ist klar, aber macht sich das sehr stark bemerkbar? Habe da schon was von 100 und sogar 200mW gelesen.

mfg Christian
 
#5
bei 5,8GHz sinds die 25mW, bei 2,4Ghz sinds 10mW. Was meinst du mit bemerkbar? Wenn du fragst, ob jemand merkt ob du zuviel Sendeleistung benutzt, im Regelfall nein, du wirst auch im Regelfall niemand stören, nichts destotrotz kann es da wohl zu relativ hohen Bußgeldern kommen und man kann auch im legalen Bereich mit FPV ne Menge Spass haben, auch wenn sich 500-800m net allzuviel anhören.
 
F

Flg-Straubing

Gast
#6
oder wenn man abstürzt und jemanden oder etwas beschädigt bzw. verletzt zahlt auch keine versicherung..
 
#7
Weiss ich nicht, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, solange kein kausaler Zusammenhang besteht. Wenn du im Winter auf trockener Fahrbahn mit Sommerreifen einen Unfall baust, kann die Versicherung sich z.B. nicht rausreden. Ob das übertragbar ist, weiss ich aber nicht. Brauchen aber keine Grundsatzdiskussion jetzt.

oder wenn man abstürzt und jemanden oder etwas beschädigt bzw. verletzt zahlt auch keine versicherung..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten