Wer kennt den Kleber ZGONC Schweißnaht?

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Kann ich empfehlen das ist bisher der einzige Sekunden Kleber mit dem ich Persönlich vernünftige Klebungen machen konnte vor allem mit dem Granulat zusammen.
 
#4
Dem stimme ich zu. Recht teuer, aber super Zeug.

Mittlerweile habe ich jedoch "gelesen", dass man ähnliche Ergebnisse mit normalen sekundenkleber und back Natron (oder wars Backpulver) als Granulat erzielen kann. Getestet hab ichs bisher jedoch nicht.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#5
Des Zeug is die Hölle, der klebt außerordentlich gut. Selbst hab ich ihn nicht getestet aber unser Gärtner geselle hat den Ringfang am Rasenmäher damit reanimiert. Das Zeug hat an der Bruchstelle so gut gehalten das der Ring an einer anderen Stelle wieder gebrochen ist. :D Backpulver geht, um Spalten zu überbrücken, ich nehm Microballons (Glashohlkugeln) damit misch man eigentlich Spachtelmassen mit Polysterharz an.
 

Stefan_73

Well-known member
#6
Sekundenkleber und Natron kann man als schnell trocknenden, spaltfüllenden Kleber nehmen. Die Profi Lösungen arbeiten mit einem stabileren Füllstoff + Aktivator für den Sekundenkleber. Die Natronlösung ist gut und günstig, kommt aber nicht an die Endfestigkeit der Profilösung heran.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten