Wer kennt diesen Rahmen und diese FC ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und lerne mich gerade etwas in die Materie ein.

Bei mir zuhause liegt folgender Quad - leider ist ein Arm des Rahmens gebrochen:

Dazu habe ich gleich ein paar Fragen an Euch:
IMG_0066.jpg
IMG_0069.jpg

Weiß jemand, um welchen Rahmen es sich hier handelt, und wo man evtl. Ersatz beschaffen kann.
Genauso würde ich gerne wissen, um welche FC es sich hier handelt. (Sieht nach einem System aus FC und BL-Controller aus. Alle Platinen sind stehend angeordnet.

Im Voraus schon mal vielen Dank.
 
#5
Wow,

seid Ihr schnell! :)

FC scheint tatsächlich von Conrad zu sein, das hilft mir schonmal enorm weiter. Mir fehlt zwar die Referenz, aber ich denke, dass das Board im ACC-Modus recht stabil ist. Nur bei ordentlich Gas scheint es zu übersteuern, was in dem Bruch des Rahmes endete...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
In welchen Modus bist du geflogen
Es gibt eine Doppelreihe Pins (2x4) wenn da keine Steckbrücke drin ist, wärst du im Beginnermodus gewesen, da sollte es eher zu schwache Steuerung geben.
Hast du das Programmierkabel dazu bekommen, was im Originalen mit 40€ völlig überteuert ist
Die Alte Platine kann nur ACC Modus, das Abschalten gibt es erst mit der neuen QC09 Platine
 
#7
Bei mir sind keine Jumper gesetzt. - also Beginnermodus ;-) Leider ist kein Programmierkabel vorhanden. Problem war, dass es den Copter bei sehr viel Gas über die Querachse herumgedreht hat, und ist dann Kopf nach unten eingeschlagen.

Leider habe ich zum Rahmen noch nichts gefunden - da nur ein Arm gebrochen ist, würde ich diesen gerne nochmal Instand setzen. Oder empfehlt Ihr mir, gleich einen neuen aufzubauen? - FC würde ich vorerst gerne übernehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten