OTX Wettbewerbszeit Ansage rückwärts

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen wie kann ich eine flexible Zeitansage mit der X 10 machen bei der ich zum Beispiel die Zeit 3 Minuten 6 Minuten usw. eingeben kann je nach Wettbewerb und beim Aktivieren eines Schalters die Zeitansagen rückwärts angesagt wird zum Beispiel 3 Minuten 2 Minuten 1 Minute oder auch feiner eingestellt. Ich hab absolut keine Ahnung nicht das verwirklichen kann.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#3
Dancke Bussard
 

helle

Erfahrener Benutzer
#4
die anderen Dinge kann man mit log Schaltern und Bereiche abfragen.
mit der Delta-Funktion und Spezialfunktion für die Ansagen

Siehe Beispiel bei ETHOS im Frsky-Forum

 
Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#5
hmmm Frsky-Forum gehört zu Engel die haben mich rausgeschmissen ich denke weil ich nicht Egel Kunde bin oder in Ch wohne warum auch immer. Bettel geh ich nicht.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#6
die haben mich rausgeschmissen ich denke weil ich nicht Egel Kunde bin oder in Ch wohne warum auch immer.
Ganz sicher nicht aus den Gründen. Aber vielleicht, weil Du Dich nicht mit Echtnamen angemeldet hast ...?

Im deutschsprachigen Raum steht jedenfalls dort am meisten zu OpenTX und EthOS. Aber Du kannst vermutlich auch englisch, hast also die freie Wahl.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#7
So viel ich weiss hab ich mich mit voll Nahmen angemeldet haben sei ja so verlagt aber ich bin in keinem Tel Verzeichnis eingetragen mich findet man eben nicht.

Nö kein Englisch aber immerhin automatische Überseezugs App

Dies Forum find ich Super, ist soviel ich weis auch neutral. Bei fast allem was ich bisher nicht wusste oder konnte wurde mir hier geholfen dafür hier x an alle ein herzlichen danke schön.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#8
Ist doch gut wenn Du zufrieden bist. Dir ist aber sicherlich aufgefallen, dass hier so gut wie nix mehr los ist und immer weniger wird ...

Ich hab gerade mal einen Monat zurück geguckt, da sind hier gut 330 Beiträge insgesamt geschrieben worden. Im gleichen Zeitraum im frsky-forum.de waren es schon über 1.800 Beiträge. Die Beitragsanzahl in einem bestimmten Zeitraum ist ein guter Gradmesser für die Attraktivität eines Forums und da ist das Engel-Forum trotz dem engen Fokus auf FrSky Hard-/Software halt deutlich attraktiver.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#10
Ich hab gerade mal einen Monat zurück geguckt, da sind hier gut 330 Beiträge insgesamt geschrieben worden. Im gleichen Zeitraum im frsky-forum.de waren es schon über 1.800 Beiträge. Die Beitragsanzahl in einem bestimmten Zeitraum ist ein guter Gradmesser für die Attraktivität eines Forums und da ist das Engel-Forum trotz dem engen Fokus auf FrSky Hard-/Software halt deutlich attraktiver.
Zum Glück steht Masse an Beiträgen nicht gleichzeitig auch automatisch für Qualität von Beiträgen ... ;)
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#11
Korrekt ... aber ohne Beiträge gibt es erst recht keine Qualität. Wobei die "Qualität" eines Beitrages auch sehr individuell gesehen wird, darum hab ich mich auch auf die Aktivität / Attraktivität bezogen.

Fakt ist, "drüben" ist wesentlich mehr los wie hier. Daran gibt es wohl keine Zweifel.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#12
Hallo Helle was bedeutet denn dass Dreieck das kenn ich aus Opentx nicht ?



Ist doch gut wenn Du zufrieden bist. Dir ist aber sicherlich aufgefallen, dass hier so gut wie nix mehr los ist und immer weniger wird ...

Ich hab gerade mal einen Monat zurück geguckt, da sind hier gut 330 Beiträge insgesamt geschrieben worden. Im gleichen Zeitraum im frsky-forum.de waren es schon über 1.800 Beiträge. Die Beitragsanzahl in einem bestimmten Zeitraum ist ein guter Gradmesser für die Attraktivität eines Forums und da ist das Engel-Forum trotz dem engen Fokus auf FrSky Hard-/Software halt deutlich attraktiver.
Ich kenne Forums bei denen besteht 80% der Lösung Vorschläge darin sich gegenseitig schlecht zu machen was nützt das den. Hier ist das Recht selten und meisten sind auch die Richtigen Lösungen recht zuverlässig auch Richtig was nützen mir den 200 Einträge die sich wider sprechen bei den ich dann in den vielen Beiträgen aus 20-30 Lösungen ausprobieren muss was jetzt auch wirklich funktioniert oder was nicht. Ein Grossteil einfach für die Katze ist. Da bin ich hier doch viel besser aufgehoben und glücklicher. Obwohl mir schon aufgefallen ist das weniger los ist.

Ist sicher auch ein Grund das hier so viel auf das Engel Forum verwiesen wird und damit auch die Mitglieder mehr abwandern. In anderen Foren wäre so auf andere Foren verweisen verboten. Wobei ich finde das FBV Forum hier auch tolerant zu seinen Usern ist. wahrscheinlich ist dass auch der Grund das hier weniger aufeinander eingedroschen wird.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#13
Dreieck = Delta= Veränderung erfassen

Hier Timerabfrage
Log Schaler: Bei Zeit-Veränderung um 30 sek wird er aktiv.
und man kann dann in den Spezialfunktionen eine (Zeit)-Ansage auslösen

Damit kann man eine universell einstellbare Zeitansage machen
 

helle

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo Leo
RCN ist da so ein Fall
Verweise auf Lösungen in anderen Foren sind nicht erwünscht,
ja man bekommt dafür dann schon mal ein Abmahnung

Ist eben ein Verein ehemaliger Graupner-Leute der von den Anzeigen lebt von
Graupner, Futaba, Jeti, Core, MPX, Spektrum, ....

Man darf Sendersystem die auch große Anzeigen schalten nicht kritisieren, denn das schadet dem Verein.
Andere Hersteller die keine Anzeigen soll/darf man schon niedermachen, (sogar erwünscht).
Heist sich dann Marktbeeinflussung.
Der deutsche Michel soll dumm gehalten werden und teuer kaufen,
funktioniert blos nicht mehr.
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#16
Vielleicht hat aber auch ein Rückgang von Aktivitäten hier damit zu tun, dass offenbar viele Teilnehmer dieses Forums nicht den von FrSky gepushten Umstieg auf ACCESS mitmachen (wollen). ACCST und OpenTx ist hier im Forum hervorragend vertreten und für jedes gepostete Problem wird meistens in kürzester Zeit eine brauchbare Lösung gepostet.

Auch ETHOS wird aus meiner Sicht eher von FrSky-Neu-Einsteigern gewählt oder von Kollegen, die sich schwer tun mit OTx. Darum findet sich auch hier nur sehr wenig bzgl. ETHOS und X20.

Bzgl. ACCST tut sich ja was sehr hoffnungsvolles mit einer Universal-Firmware von Mike Blandford für die "alten" FrSky Empfänger, initiiert durch mehrere FrSky Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Bzgl. ACCST tut sich ja was sehr hoffnungsvolles mit einer Universal-Firmware von Mike Blandfort für die "alten" FrSky Empfänger, initiiert durch mehrere FrSky Händler.
Hast du Lust, deine ACCST Empfänger auszubauen und zum Flashen einzuschicken? Der angebliche Grund dafür, nämlich "Angst vor den Clonern" macht keinen Sinn, denn FrSky kann gegen den Diebstahl des Bootloader Codes sowieso schon vorgehen. Ohne den FrSky-Bootloader läuft die Mike B. Firmware überhaupt nicht auf ACCST Empfängern. Mit derselben Begründung könnte FrSky sämtliche Downloads stillegen.

Die Firmware soll den Supportaufwand der Händler für unbedarfte Kunden, die sich im FrSky Versionsirrsinn verlaufen haben, reduzieren. Wenn man aber alleine die vielen Konfigurationsmöglichkeiten und übermittelten Sensoren anschaut, dann wird auch mit dieser Firmware die eine oder andere Telefonstunde draufgehen ;)
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#18
Ja, das Einschicken zum erstmaligen Flashen ist in der Tat das grösste Hindernis für eine weite Verbreitung, leider, käme auch für mich nicht in Frage. Vielleicht tut sich da ja noch was, die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

Aber ansonsten liest sich das Featurepaket schon wahnsinnig gut und Mike ist professionell mit dem, was er macht, da habe ich keine Befürchtung. Anders als die "Hobbyprogrammierer" bei FrSky .... ;)
Fehlt nur noch der LQ-Sensor im Paket, das wäre dann mit Auto-Tuning die perfekte Blamage für FrSky, die mit aller Gewalt ja ACCST aus dem Markt drücken wollen, weil ACCESS ja so viel besser ist ... :rolleyes:
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#19
Ich hatte übrigens RM vorgeschlagen, M.B. zu kontaktieren und seine FW für ihre 168er/161er Hardware zu kaufen und damit dann dem FW-Streit mit FrSky auszuweichen und ihre Empfänger wieder anzubieten. Haben sich für den Vorschlag zwar bedankt, aber offenbar nicht dafür entschieden. Scheinen gehörigen Respekt vor FrSky zu haben.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#20
M.E. will niemand "ACCST aus dem Markt drücken", sondern der Markt (die Kundenanforderungen) entwickeln sich weiter und der oder die Hersteller müssen darauf reagieren. Und ACCESS kann von der Funktionalität halt mehr als ACCST.

Das es dabei bei FrSky nicht so optimal läuft was die Firmware angeht brauchen wir nicht zu diskutieren, dazu gab und gibt es weiterhin erhebliches Optimierungspotential. Das aber auch schon bei ACCST.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten