Wie machen die das?

Kaudy

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

zeit einem Jahr fliege ich jetzt FPV-Racecopter
bis her alleine ohne Wettkampf.

Habe letzte Woche die DRL Übertragung im TV gesehen. Das waren die Rennen im Miami Football-Station.

Jetzt frage ich mich wie machen die das mit dem Funkempfang dort.

Für alle die es nicht kennen, die Fliegen vom Spielfeldbereich durch die Gänge bis zum Parkhaus und die Piloten selber sitzen irgendwo in einem Raum.

Also wenn ich aus meiner eigenen Erfahrung spreche. Dann ist bei mir nach spätestens 150 m durch den Wald das Bild weg. Und der RC empfang auf 55% runter

Ach ja und bei der DCL in Paris sind die in einen Tunnel geflogen und hatten auch keine Funkprobleme.

Was wird dort für Equipment benutz?
Und wo bekomme ich das her?
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#2
Soweit ich weiß kräftige Sender und Empfänger überall platziert
 

s.nase

Erfahrener Benutzer
#6
Ich denke da werden sie über ein duzent MultiplexEmpfänger(empfängt alle Kanäle gleichzeitig) im ganzen Stadion verteilt aufgestellt haben. Die Videosignal(wahrscheinlich sogar digital) werden dann bestimmt über ein Kabelnetzwerk zentral gesammelt, und je nach Signalqualität an die Videobrillen verteilt.
 

Trockenschwimmer

Erfahrener Benutzer
#7
Huch, patentiert

Angeblich alles Patentiert. Die Frage ist nur unter welchem firmennamen ;)
Ist doch perfekt. Patentiert heist auch oeffentlich. Muesste dann u.a. hier zu finden sein:
http://www.freepatentsonline.com/

Natuerlich darf man jedes Patent jederzeit zum Privatvergnuegen nutzen. Wenn es ueber das Privatvergnuegen hinaus geht, so hat der Patentinhaber das recht seine Schutzrechte durchzusetzen.

Gruss
Roland

Ps.: Achtung, weil etwas patentiert ist heist das noch lange nicht, dass es auch funktionieren muss :rolleyes:
 

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
#8
Ist doch perfekt. Patentiert heist auch oeffentlich. Muesste dann u.a. hier zu finden sein:
http://www.freepatentsonline.com/

Natuerlich darf man jedes Patent jederzeit zum Privatvergnuegen nutzen. Wenn es ueber das Privatvergnuegen hinaus geht, so hat der Patentinhaber das recht seine Schutzrechte durchzusetzen.

Gruss
Roland

Ps.: Achtung, weil etwas patentiert ist heist das noch lange nicht, dass es auch funktionieren muss :rolleyes:
Hab mal "FPV" eigegeben. 3362 Ergebnisse, viel Spaß beim suchen :)
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben