Wie Pfotenabduck erstellen?

The-BlackJack

Einer der Ersten
#1
Mein großer Hund(12Jhare) hat leider nen Tumor an der Hüffte so wies momentan aussieht müssen wir den Kommende Woche einschläfern lassen :S:

Habt ihr irgend eine idee mit welchem material ich mir nen guten Pfotenabdruck von dem machen kann. also wo die ballen wirklich gut abgebildet sind. bräuchte irgend eine Kneete artiege masse die dann aushärtet.

wisst ihr womit ich das hinbekomme???

Gruß

Jack
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Alex!

Das mit deinem Hund tut mir echt Leid :(
Frag doch einfach mal in einem Bastelfachgeschäft, ich denke, dort kann man dir weiter helfen. Die haben dort bestimmt eine Modellliermasse oder ähnliches. Auf einer Freizeitmesse habe ich gesehen, dass die ganz feinen Sand mit Kleber vermischt haben und dann Abdrücke gemacht haben.

Beste Grüße
Heiko
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#4
Kann ich Dir nachfühlen - vor 6 Wochen mußte ich leider diesen Gang mit meinem Hund gehen.
... ich knabber da immer noch dran - merkt man evtl.

Mario
 
#5
oh man, das tut mir leid. ich weiß wie es dir geht. man hat mir 2007 meine 8 monate alte dobermannhündin bei einem überfall in meinem haus erschlagen.


jetzt zum abdruck.

geh zum nächsten zahntechniker ins dentallabor und lass dir knetsilikon geben.
es ist eine art knete die mit einem katalysator zum aushärten gebracht wird. gibt es auch beim zahnarzt. aber im labor ist es "billiger". je mehr katalysator du nimmst desto schneller härtest es aus.
die geben dir sicher ein paar hundert gramm und eine tube härter oder ne halbe.
nimm keinen gips, da der hund fell zwischen den zehen hat. ist sicher nicht so angenehm.
danach kannst du dir beim zahntechiker extra harten gips holen, gibts in verschieden farben. dass kannst du es ausgießen.

das ist eine schöne idee finde ich. mach bloß noch ein paar fotos mit ihm.

viel grüße, paulo
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
danke!!!! Es ist einfach um Heulen. wir dachten eigentlich der hätte "nur" das knie kapput beim röntgen kam dann der Tumor zum vorschein. damit hatte keiner von uns gerechnet. alle Ärtzte hatten dem hund bisher noch min 2 jahre gegeben. In den letzten drei wochen hat der so abgebaut. ich könnte jedes mal los heulen wenn ich den sehe. ich weiß ja wie der früher oder sogar noch bis vor ein paar Monaten mit mir rum getollt hat. Und jetzt kommt der kaum noch hoch....

Will auf jeden fall noch nen Pfotenabdruck von dem haben. Kenne den großen seit er Welpe ist.
Will mir den Abdruck zum einen übern Schreibtisch hängen und mit dem origninal Abdruck außerdem Tätowieren lassen.

Gruß

Jack
 
#7
hey, es tut mir echt so leid.
----
wirst mit dem abformsilikon sehr gute ergebnisse bekommen.
schließlich werden auch abformungen im mund damit gemacht.
und die zahntechniker sind schon ein nettes volk, wenn du nicht gerade montag morgen auf der matte stehst. am besten am nachmittag zum kaffee so ab 15 uhr hingehen... glaub mir, bin insider ;-)

vielleicht stellste dann mal ein foto rein von seinem pfotenabdruck

paulo
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#8
Es ist vorbei. Mein großer kam heute morgen nicht mehr hoch. Bin bevor ich nach hause gefahren bin noch bei meiner Zahnärtztin vorbei. Die waren alle super nett und mitfühlend und haben mir gleich nen ganzen Pot von dem zeug mitgegeben. konnte damit zwei super abdrücke machen.
Um 14Uhr war es dann leider soweit der Tierarzt kam. Dann ging es eigentlich sehr schnell kaum war die spritze gesetzt kam der letzte Atemzug. Man merkte das der große einfach kein kraft mehr hatte. Wir haben ihn dann ein einer seiner Lieblingsstellen im Garten begraben.
Aber ich kann es eigentlich immer noch nicht wirklich fassen nie wieder sein Gesicht sehen zu können nie wieder von ihm begrüßt zu werden.

Einen Besseren und lieberen Hund als meinen Pierro kann man nicht haben.

Nochmals danke für die Tipps und die anteilnahme

Gruß

Jack
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#9
Ohh Alex!

Nochmals mein Beileid! Ich kann voll verstehen, dass das heute kein leichter Tag war! Ein schmerzlicher Verlust...

Beste Grüße und darauf, dass du dich bald wieder besser fühlst!
Heiko
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
#11
The-BlackJack hat gesagt.:
Es ist vorbei. Mein großer kam heute morgen nicht mehr hoch. Wir haben ihn dann ein einer seiner Lieblingsstellen im Garten begraben.
Wenn ich das lese kommen mit gefühle ubereinander. Ich kann Dir nachfüehlen wie
es dir zu geht. Auch Ich habe änlich traurige Erfahrung durch gemacht :(
Da Ich dazu nicht der jungste bin bin Ich beinahe an Herz gestorben, brauchte selber
Ärtzliche Hilfe. Auch jetzt nach vier Jahren habe Ich schwer darüber zu schreiben.
Die Hunde haben eine erliche unverdorbene Seele! Verstehe deine Leiden, füehle dir nah.
Du braucht Zeit um das zu heilen. Die Eriinerungen bleiben.
Das war meine BESSY
 
FPV1

Banggood

Oben Unten