SONSTIGES Wifi Transmitter. von Video für Smartphone & Tablet-PC

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#1
halllooo,
auf meiner Suche nach den Unterschieden zwischen Video-Übertragungssystemen zwischen Kopter und Smartphone bin ich auf einen Begriff "Wifi Transmitter für Video zu Smartphone & Tablet-PC" gestoßen.

Diese Teile (Module) gibt es relativ günstig. Z.B. bei Türklingeln.
Es scheint so, das solche Module in Low Budget Koptern verbaut werden. Sie liefern ein Videobild von Kopter zu Smartphone, haben aber nur eine begrenzte Reichweite.

Daher kosten digitale Videoübertragungssysteme, die die zulässige Sendeleistung zwischen Kopter und Empfänger trotz höherer Reichweite einhalten, derzeit noch mehr Geld, als solche Systeme (Module) die zu Hunderttausenden im Smart Home Bereich verbaut werden. Zudem ist die Bildqualität um einiges besser.

Somit erklärt sich die begrenzte Reichweite dieser digitalen Videosysteme im Bereich der derzeitigen am Markt verfügbaren Kopter.
Hohe Stückzahl (Videoübertragung) geringerer Preis ... geringere Stückzahl, höhere Technologiekosten gleich höherer Preis.

Soweit meine Theorie ...
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Du weißt aber schon, dass Latenz bei solchen Systemen von untergeordneter Bedeutung ist?
Verzögerungen von bis zu 1s machen Fliegen damit weitestgehend unmöglich.

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten