Wunder-Antenne oder Auto-Suggestion?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carbonator

Allerhopp ;)
#1
Mein Freund Webbsolution (ich habe leider versprochen, ihn nicht mehr Webpollution zu nennen) vertreibt neuerdings Ersatzantennen für die neuen FrSky Empfänger:
webbsolution;43108469 hat gesagt.:
At the bottom of the thread are pictures of the replacement kit I am selling at webbsolution.ca

Also if you follow the thread a few pages you will rssi testing as well. On average I am seeing +20 rssi improvement but as always your mileage may vary based on deployment differences etc.
+20 rssi improvement bedeutet 100-fache Leistung, das ist ja schon mal ein Statement und entspricht 10-facher Reichweite ;) Ich bin mal gespannt, wann der erste Einfältige mit den neuen Antennen die verbesserte Reichweite bemerkt :D
 

Carbonator

Allerhopp ;)
#3
I'm sure the Nobel Prize committee is watching it closely ;)
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#5
Brauch ich jetzt kein Crossfire mehr für LR ? :ROFLMAO:
Kommt immer auf die Antenne an, 20dB Gewinn (Leistung) schaffst du mit "herkömmlicher Technik einfach mit einem Parabolspiegel ala Sat-Schüssel (nur etwas größer als üblich) oder auch mit einer guten Vielelement-Yagi-Antenne.
Ob du es allerdings schafft, im Fokusstrahl der Antenne zu fliegen, bezweifle ich stark ;):).

Gruß
 
Erhaltene "Gefällt mir": fchansa

FJH

Erfahrener Benutzer
#7
Ich habe Andrea mal angeschrieben und gebeten, dass sich FrSky mal um die Antennengeschichte kümmert. Denn wenn dem so sein sollte, wie der Kollege das da "verkauft" mit bis zu 20dB RSSI-Gewinn, dann muss ja bei FrSky irgendwas faul sein am Empfänger-Antennendesign und das wäre schone eine ziemliche Blamage. Auch sollte FrSky dann schleunigst seine Empfängerproduktion mit neuen Antennen umstellen. Mal sehen, was ich als Antwort zurück kriege.
 
#8
Webb ist inzwischen sowas wie der FrSky Markenbotschafter für Nordamerika ;) RSSI wird er aber in diesem Leben nicht mehr verstehen. Ich bin mal auf die Antwort von FrSky gespannt. Aber es wird so kommen, wie immer. Ein paar Einfältige kaufen Webb die Antennen ab, sind begeistert von der optischen Qualität und werden damit folgerichtig deutliche Reichweitenverbesserungen erzielen :D Nach fünf, sechs "awesome" in RCG hat Webb seine Antennen los.

Ein paar Leute lachen darüber, aber es ist wie beim "Kabelklang", die Leute wollen am Ende ver@rscht werden. Ein leiser Einwand, dass gerade die Empfänger mit den dünnen Antennen die mit Abstand besten Reichweiten aller FrSky Empfänger im Vergleich erzielt haben, verpufft da nur, das spare ich mir (aber auch das lag natürlich nicht an den Antennen).
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#9
Eigentlich schade, daß "der" Rothammel/ Krischke nicht zur Pflichtliteratur von HF-Technikern in Amerika gehört, dann würden solche absurd hohen Antennengewinne sofort einer Fehlanpassung der Antenne oder dem "Meßort" zugewiesen werden, Stichwort Spannungsbauch.
Das Sprichwort: "Wer HF mißt, mißt Mist" kommt ja auch nicht von ungefähr.

Aber Meinung ist ja viel mehr wert als Wissen :confused: .
 
#10
Ja, wir leben leider in postfaktischen Zeiten. Webb ist übrigens nach FJHs Nachfrage gerade ein Stück zurückgerudert und ist jetzt mehr bei Preis und Qualität. Das geht jetzt in diese Richtung: wenn seine Antennen drei mal so teuer sind wie die Originalantennen, dann müssen sie ja zwangsläufig auch besser sein. Auch ein beliebtes Argument für die gleiche Zielgruppe ;)
 
#11
Bei solchen Aktionen muss ich immer an meinen Vater denken, sein Kommentar dazu wäre gewesen:

"Da könnte man reinschei...n mit zwei Är...en" :D und es folgt auch gleich die befürchtete Lobhudelei von einem begeisterten Follower ....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten