X-twin FPV / Winzig-kameras

hitec

Eigentlich Futaba.
#1
Hallo!

Ich hege schon seit längerem den Traum, einen Xtwin per FPV zu steuern. Auch deswegen, weil die Dinger einfach nicht kaputt geht. :)

Nach etwas Recherche bin ich auf folgenden Thread gestoßen:
RCgroups.com

Dort wude ich auf die Firma Misumi aufmerksam, die teilweise Cmos-Kameras mit nur 4mm Durchmesser und einem Gramm Gewicht herstellt. :cool:

Kurz: Funktioniert folgende Kombination ?:
-> Step-Up wandler vom 3,7Volt Xtwin-Lipo auf 5V: Link
-> Videosender (später ohne Schrumpfschlauch): Link
-> Kamera (1) von Misumi, lassen sich aber nicht richtig verlinken

PDF-Datenblatt der Cam
-> Die Zweite Kamera ist nochmal einen großen Tick kleiner (;)), und wiegt sicherlich auch weit unter einem Gramm:

Link

EDIT: Gerade noch eine Mini-Weitwinkel-Kamera gefunden:
PDF-Datenblatt
http://www.misumi.com.tw/POT.ASP?P_ID=1432
Und hier noch ein Video von der Cam:
Youtube


Grüße,
magnus

:flieger:
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#2
Könnte funktionieren. Ich hab den Videosender + StepUp Wandler (Any Volt) bei mir schon ne einige Zeit im Einsatz gehabt. Hauptsächlich im Quadrocopter, aber auch mal auf der AirAce "Betty" ausprobiert. Allerdings musste ich bei der Betty noch den 6V Akku gegen nen 2S Lipo tauschen um ausreichend Motorleistung zu haben.

Video: http://www.vimeo.com/4460814

Ich hab glaub auch schon Videos gesehen, bei denen welche X-Twin per FPV gesteuert haben.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
:flieger:JAWOLL:flieger:
ich kann meinen X-Twin doch wieder aus den Schrank holen :D
Alter Schwede wie geil ist das denn.
Wer baut den ersten und berichtet??? :V:D;)

MFG Rene
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#5
Hab grad das Video gefunden, dass ich gemeint hab:

http://www.vimeo.com/4048997

1g Cam!
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#6
ygramul hat gesagt.:
Hab grad das Video gefunden, dass ich gemeint hab:

Ui, :V, also das ist WOW! Besonders der 1,5 Gramm Videosender.
-> auch wenn die Bildqualität net sooo toll ist! :)

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass Misumi keinen Internetshop für ottonormalverbraucher hat. Vieleicht versenden die nur an irgendwelche Firmen? :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten