X6r Bindung verloren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,
am letzten Wochenende habe ich nach dem ersten Flug den leeren Flugakku abgestestöpselt. Bis hier hin alles normal. Als ich dann ein paar Minuten später einen frischen Akku anstecke geht nichts mehr. Der Empfänger blinkt rot.
Zuhause dann neu gebunden und siehe da, alles wieder normal.
Kennt das jemand? Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich lieber einen anderen Empfänger einbauen?

Gruß Andreas
 
D

Deleted member 51580

Gast
#2
NaJa sorgen muss man sich vielleicht nicht machen aber bevor der Fehler gefunden ist würde ich damit nicht mehr fliegen, alles andere ist Leichtsinn.

So ein Problem hatte ich noch nicht habe auch noch nichts davon gelesen.
Ich könnte mir vorstellen das evtl. der FS Taster hängt / defekt ist oder das etwas im Flugzeug auf den Taster gedrückt hat, kenne aber den Einbau zustand nicht.
Ist alles nur Spekulation, das wären aber die Möglichkeiten die mir einfallen dazu.
Klar könnte auch der RX einen hau weg haben, deine Beschreibung nach erneut binden war wieder alles ok, lässt mich aber meiner ersten Vermutung näher kommen das der FS Taster warum auch immer hängt oder gedrückt wurde
 
#3
Danke für die schnelle Antwort!
Aber das mit dem FS-Taster schließe ich aus. In einem Umkreis von min. 5cm ist nix. (ausser an der Unterseite an der er befestigt ist ;))
Und wenn er festhängen würde, täte er das schon seit der letzten Betätigung vor ca. 6 Monaten und unzähligen Flügen mit entsprechenden Akkuwechseln.
 
D

Deleted member 51580

Gast
#4
Na dann.... wenn du dir sicher bist, eine andere Idee habe ich nicht warum der RX die Bindung verloren hat.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#5
Ich hatte 2 X6R, die die Bindung verloren haben. Einer der beiden lies sich nicht mal mehr neu binden. Die Bindeprozedur verlief ohne Fehler, aber beim nächsten Einschalten war wieder alles weg. Ein 3. aus der selben Charge funktioniert nach wie vor. Neue X6R habe ich seit dem nicht mehr gekauft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten