X9D Plus 2019 und LR12 Modus

Biermuskel

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,
ich bin relativ neu im dem Thema und werde leider nicht schlau aus meiner Taranis X9D Plus 2019. Ich habe bis dato immer den X8R Empfänger genutzt ohne Probleme und betreibe einige Modelle damit ohne Troubles und habe mir als 2. Empfänger einen L9R Empfänger zugelegt. Leider ist es mir nicht möglich, bei Modes den internal RF Mode LR12 auszuwählen, ich kann nur ACCESS oder ACCST D16 auswählen. Ich hab die opentx Firmware 2.3.10 drauf und hab die version ISRM 1.1.0 / 2.1.6 EU beim internal module.

Leider bin ich aus der Suchfunktion nicht schlau geworden. Wie komme ich dazu, dass ich den LR12 Modus auswählen kann, damit ich den Empfänger auch verwenden kann?

Vielen Dank im Voraus,
liebe Grüße
Philipp
 

Biermuskel

Neuer Benutzer
#3
Danke für die flotte Antwort. Bist du dir da sicher? Ich hab irgendwie im Kopf, dass ich die Auswahlmöglichkeit am Anfang hatte bzw. hab jtz auch ein Video gefunden
Bei Minute 5:15 sieht man, dass bei der X9D + 2019 "ACCST LR12" auswählbar ist. Wie ist das erklärbar?
Danke LG
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#5
Auch bei Engel wird zum LR12 nur die "alte" X9D als kompatibel angegeben. Bleibt noch die Option, ein externes Modul zu betreiben. Damit sollte das dann auch gehen.
 

Biermuskel

Neuer Benutzer
#6
Danke euch, schade, war auf der Bestellseite für mich nicht ersichtlich, aber dann werde ich den Empfänger zurücksenden. Liebe Grüße Philipp
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben