XAIRCRAFT X650V4, Hitec Aurora9, Optima 7

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe einen Quadrocopter vom Typ XAIRCRAFT X650V-4 in Verbindung mit einer Hitec Aurora9 und dem Hitec Empfänger Optima 7.
Der Copter ist neu und habe ich letztes Wochenende zusammengebaut. Leider habe ich das Problem, dass keiner der Motoren reagiert. Zugegeben, ich bin auf dem Sektor des Modellbaus blutiger Anfänger und wollte mich nun auf diesem Gebiet langsam aber sicher herantasten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zwischen dem Sender und Empfänger eine Verbindung besteht und die Verdrahtung korrekt ist (alle verbauten Module zeigen grün) - ob ich dagegene die Aurora9 richtig programmiert habe (bzgl. Modelltyp etc), da bin ich mir nicht so sicher. Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrung mit der o.g. Konstellation?
Kann mir jemand einen Tipp geben, was und wie ich zwecks weiteren Analysen jetzt am Besten weiter vorgehen kann.

Danke&Gruss
Marc
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#2
hallo marc,

habe auch die hitec, kannst dich ja mal melden.

gruß herbert
 
#3
Hallo Herbert,

mittlerweile habe ich feststellen können, dass Sender und Empfänger korrekt miteinander verbunden sind. Die Motoren des Quadrocopters laufen dennoch nicht an - vielleicht habe ich noch nicht den richtigen Dreh gefunden, diese zu aktivieren. Beim "Verändern" der Einstellungen des "Servoweges" für Gas (steht auf 100%) sprangen die Motoren plötzlich an - warum auch immer. An dieser Stelle muss ich sicherlich noch Erfahrungswerte sammeln. Solltest Du auch im Besitz eines Quadrocopters sein, so würden mich Deine Konfigurationseinstellungen für Servowege etc. sehr interessieren - oder auch Deine Erfahrungswerte im Allgemeinen.

Gruss
Marc
 
#5
so hier ist meine Konfig, wobei die hier abgebildeten Wert um den Faktor 1 "flackern". Die Motoren springen jetzt auch an. ich habe das Konfigtool einmal aufgerufen, die Einstellungen überprüft und abgespeichert. Danach funktionierte es. Als nächstes möchte ich die Einstellungen unter AUX belegen - bin aber noch nicht dahintergekommen, wie dieses funktioniert und bin für jeden Tipp dankbar ;-)

hc_012.jpg hc_013.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten