VERKAUFT XIRO XPLORER V Fly-noch-mehr-Combi Rucksackdrohne RTF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fuxiii

Antigraviator
#1
Hallo liebe RC-Flieger Gemeinde!

Wegen Umstieg in die Taschencopter-Oberklasse biete ich Euch meine treue Kamera Drohne zum Kauf an.
Seit einem guten Jahr nutzte ich sie für kleine Filmprojekte bei Ausflügen und im Urlaub. Sie tat immer zuverlässig das, was ich von ihr verlangt habe.

Umbau:

Im Februar 2018 habe ich die Kamera umgerüstet. Die originale Linse war ein Weitwinkel-Objektiv mit dem bekannten "Fisheye Effekt" und bei Schwenks (vor allem Tilt, hoch/runter) wurde einem jedes mal schlecht. So habe ich diese gegen eine hochwertige unverzerrte Linse mit IR-Filter getauscht und justiert. Jetzt sind an den Rändern keine "Beulen" mehr und Kameraschwenks sind wie beim Camcorder ohne Verzerrungen möglich. Der Umbau machte aber den Rolling Shutter Effekt stärker sichtbar, was an dem von Werk aus unausbalancierten Gimbal lag. Um den Rolling Shutter zu neutralisieren habe ich das Gimbal mit aufgeklebten Felgenauswuchtgewichten (5g) ausgetrimmt. So habe ich bis heute wunderschöne Aufnahmen machen können. Fast so schön wie mit der DJI Mavic :) Die Umbauten lassen sich jederzeit wieder zurücksetzen - Gewichte sind nur aufgeklebt und originale Linse wird mitgeliefert.

Zustand:

- allgemein sehr guter Zustand (selbstverständlich sind bei einer einjährigen Benutzung auch gebrauchsbedingte Spuren vorhanden. Z.B. kleine Kratzerchen in der Oberfläche und an manchen stellen Abreibungen)
- Absturtzfrei, es ist sogar noch der erste Satz Propeller drauf! (und ein kompletter Satz als Ersatz)
- ein Akku ist neu und hat ca. 10 Zyklen und ca. 15 Min. Flugzeit.
- ein Akku wurde mit selektierten originalen Zellen neu bestückt (Gehäuse mit Transparenten Tape verschlossen). Ca 30Zyklen und ca. 12 Min. Flugzeit.
- ein Akku wurde mit Multistarzellen von HK ausgestattet (Typenschild liegt bei). Gehäuse geht nicht ganz zu, da die Zellen jeweils 0,5mm dicker sind als die originalen. Ca 100Zyklen und ca. 12 Min. Flugzeit.

Akku Hinweis:

Die beiden Akkus habe ich selbst konfiguriert, da ich viele Jahre Erfahrung im Hochleistungs Flugmodellbau, bis 350A Spitzenströme, habe und die Ersatzakkus relativ hochpreisig entgegen dem realen Materialwert waren. Man würde auch jedesmal das Gehäuse mit der integrierten Lade-Elektronik wegwerfen, diese Ressourcenvernichtung widerstrebt mir persönlich.

Wichtig, soll für Einsteiger nochmals erwähnt werden:

Vor den Fluegen habe ich die Akkus stets 1 Std. im Lipoheizkoffer bzw zu Hause vorgewärmt, wie es sich gehört. Im Winter unablässig, da sonst keine längere Flugzeit oder ggf. kein Start möglich ist und die LIPOs sonst Schaden nehmen!

An jedem neuen Flugort mache ich zuerst eine Kompasskalibrierung per Copter-Tanz, geht ganz einfach, danach steht der Copter wie eine Eins und steuert wie auf Schienen! So kann sich der Copter auch nicht plötzlich selbstständig machen.

Lieferumfang:

1 XIRO XPLORER V (NP 570€)
1 Gimbal FullHD
3 Akkus 5200mAh; 2x3S paarweise Parallelschaltung intern (2x Zusätzlich je NP79€)
1 Fernbedienung mit intergrierter Handy Halterung, bis 6Zoll
1 Range Extender
2 Satz Propeller; 4x CW, 4x CCW
1 ND Filter
1 original objektiv
1 Ladeschale m. Netzteil und USB Ladekabel für FB
1 Hartschalen Rucksack ( Nachkauf 69€)
1 u.v.A auch deutsche Anleitung
alle original Kartons
div. Kleinkram


Ein selbst erstelltes Demo Video, welches mit meiner Xiro gedreht wurde, könnt Ihr auf YT ansehen.
Suchbegriff: Xiro Xplorer V Lens tuning
Link:

!!! DAS ABGEBILDETE HANDY, KERZE und TEPPICH IST NICHT TEIL DES VERKAUFS !!!
!!!Umtausch, Reklamation, und Rückgabe oder Nachverhandlung ist nicht möglich, da Verkauf von privat. Der Verkauf erfolgt wie auf den Bildern zu sehen!!!

Mit besten Grüßen
Christian

Preis: 460€ RTF (NP gesamt 797€)
Versand: 7€
Abholung: Durach b. Kempten möglich
 

Anhänge

fuxiii

Antigraviator
#4
Letztes Preis Update 395 Euro.

Wenn keiner Interesse hat, dann bekommt die Foto AG der Schule unseres Sohnes sie als Sachspende.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten