µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

FireN

trägt sonst keine Brille!
Oja... so ne Fräse wär toll *schwärm*
Wenn sie nur nicht so viel platz und geld in anspruch nehmen würde :D
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Lass da mal schön die Finger davon. Ratzfatz hat sie Dich in Besitz genommen und Du kommst zu keiner vernünftigen Tätigkeit mehr. Ich sprech da aus Erfahrung. ;)
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Da schließe ich mich rOsewhite gerne an. Dann kommt man nicht mehr so schnell aus den Keller;)
Grüsse Christian
 
So,
hier is meiner:
IMG_20130301_120028.jpg

Verbaut:
Flytron Holzrahmen
Flip Multiwii
Hobbywing 6A Regler mit BLheli
Bluetooth
Motoren von Ebay
5030 Props
950er 2S Nanotech Turnigy
Abfluggewicht: 180g

Turnigy 9x 6CH empfäger lässt sich ohne Gehäuse prima unter die Flip löten, keine nervigen kabel...

Hatte keinen Schrumpfschlauch mehr für die Regler... kommt noch..
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
Hey Inder,
Sehr schön gemacht mit der Verkabelung und den Reglern. Respekt. Grüsse Christian
 

Kolja94

Neuer Benutzer
Nanocopter

Hallo,

hier nun mein Nanocopter:

Daten: 20cm Motorachsenabstand
mit 3s 800mAh ca. 220g
4x Hacker a10-12s
4x 12A SimonK Firmware ESC's
Nanowiiplatine

Gruß Kolja ;)
 

Anhänge

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
So, jetzt konnte ich endlich mal das Naze 32 etwas ausgiebiger auf der Leora testen. Irgendwie war in den ganzen letzten Wochen immer Mistwetter, wenn ich mal Zeit zum fliegen gehabt hätte.

Eigentlich hatte ich den Rahmen ja für Indoor entworfen, doch ich persönlich finde, dass er draußen mindestens genauso viel Spaß macht. Zumindest, wenn man anständige Motörchen drauf hat. :)

http://vimeo.com/62959264
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
Frohe Ostern,

es gibt ja schon ziemlich viele coole Projekte, das die Quads angeht. Hab nur mal die Frage bis zu welcher Grösse man denn so zu den Nano oder Miniquads zählt. Wollte meinen bald mal flugfertig bekommen und dann auch mal vorstellen. Hat dann Motorachsabstand 280mm und 8" Latten drauf. Aber bisher ist halt nur der Rahmen fertig. Wollte nur sicher gehen, dass ich der richtigen Kategorie lande. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Gute Frage
Ich würde es mal an der Propellergröße festmachen, daraus ergeben sich ja auch die Mindestmaße.

0-2 nano
2-4 mikro
4-6 mini
7-12 standart
>12 Xl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten