µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

m2m

Erfahrener Benutzer
Gute Idee, wenn mal wieder was dazu bestellt werden muss. Aber jetzt 6 - 8 Wochen warten. Hmm. Vielleicht wird´s ja doch noch schöner Wetter.
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Wie lange hast du da gedruckt ?
 

scritch

Erfahrener Benutzer
So, hier hat sich ja seid zwei Monaten auch nichts mehr getan. Dann werde ich mal für Nachschub sorgen. Das ist der neue Nachwuchs. Fliegen tut er mit 3" Latten an Turnigy brushless Motoren, XP_3A Reglern mit BLHeli. Als FC fungiert ein ProMini mit GY-86 Sensorboard. Abfluggewicht mit 750mAh 1s liegt bei 75g. Rahmen ist aus CFK selbst entworfen. Gewicht des Raahmens ca. 11g.
Schwebezeit mit dem genannten Akku liegt bei ca. 9:30 Min.
 

Anhänge

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Also auch ein Einzeller :D
 
Dann möchte ich auch mal meinen Mini Hex zeigen:
der ist ja voll süß!
und fast "scale" wie ein großer und sogar mit richtigem landegestell :)
ein größenvergleich würde sich im foto bestimmt noch gut machen aber anhand der 5"props kann mans sich ganz gut vorstellen. echt cool, von dem kleinen würd ich gern mal ein video sehen!

viele grüße, gerald.
 
Danke Gerald,

ich werde mal versuchen ein Video am Samstag draußen zu drehen bis jetzt bin ich nur im Wohnzimmer geflogen.
Durchmesser über Motorwellen ist ca 27cm. Kleiner ging nicht mit 5er Propeller, sind nur 1cm Abstand zueinander.
Danke für den Tip mit dem Größenvergleich und Foto. Ich werde sobald fertig auch ein passenden Gimbal vorstellen.

Viele grüße

Stefan
 
auch noch ein gimbal? ist ja geil :)
jetzt musst du nur noch sagen dass es ein bl-gimbal für eine mini-gopro wird und ich flipp aus... ;)

viele grüße, gerald.
 
Hi Rex,

ich würde sagen da hast Du ja echt recht:) Kannst du mir irgendwas zu gewicht und Flugzeit sagen? Die A1510 Motoren hab ich auch bestellt meine sind bischen schwach.
Witzig ist auch auch das Du die gleiche Config in sachen sensoren hast (Baro und MAG) auch mit Bluetooth. Magst Du mir bissel zu dein Fpv erzählen, wo ist die Kamera und Sender montiert?

Viele Grüsse
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
Danke für die ganzen infos,
ich hatte erwartet das dass Baro unter der Kuppel besser funktioniert. Mein Baro funktionierte schon ohne Kuppel am meinen kleinen Quad, gleiches Bord gleiche Motoren, nur mit Schaumstoff vor der öffnung sehr gut indoor und outdoor.
Jetzt stimmen die PID Werte nicht mehr gan für den schweren Hexa.

Ist der sender bei der Camera im Set Gewesen oder ist es ein handesüblicher Einzelsender?

Dein Verbrauch von 850mAH auf 8min ist ja richtig gut, da lieg ich etwas höher . Liegt wohl auch an den schwachen Motoren.

Darf ich fragen wieviel Knüppelstellung Du zum Schweben benötigst
 
Das sind ja knapp 15-20 Prozent weniger Gasstellung als ich habe, bei gleichen Gewicht. Da kann ich ja positiv auf die Lieferung der 1510er Motoren schauen.
Das unterdeck bei dir ist eine gute idee den Fpv kram unterzubringen, werde mir woch auch eines fräsen und dazwischen schrauben.
Danke nochmal für die Links.

Grüsse
 
Femto(duino) Tri Copter

Hallo,
mein Kleinster:

Motor zu Motor: 5cm
3x hexTronik 2 gram Brushless Outrunner 7700kv
3x SuperMicro Systems ESC (BLHeli Firmware)
1x HK-5320 Ultra-Micro Digital Servo
2x Propeller Walkera QR Ladybird (Vorne)
1x Propeller silverlit x-twin (Hinten)
Femtoduino als Flightcontroller
ITG 3200 Gyro
RX: Deltang RX-31
Bluetooth HC-05
MultiWii 2.2
Lipo 160mAh 40C
Gewicht: 19,8gr incl. Lipo 160mAh

Maiden:
http://youtu.be/r1pavL3uvTw
PID Tuning:
http://youtu.be/JbXyk6UADBs
Outdoor:
http://youtu.be/oacVziO6ie4

Gruß, Èric
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten