ZeroUAV YS-X6 - Neue Multicoptersteuerung bei Hobbyking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo Robert,

Ja ich ..., so richtig glücklich bin ich nicht damit geworden, zuviel Spielerei, magst es haben? Hast ein Iphone oder ein Android Handy?
Ist viel mehr Spielerei als ein WKM, aber wer´s mag. Das "follow me" ist ganz nett, Gimbal ist der gleiche Käse wie beim WKM, ausserdem ist das WKM mit der neuen FIrmware auch nochmal deutlich besser geworden.

lg Ferdl
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
ist ja auch kein Wunder, gerade mit der Externen Imu und dem GPS Diskus schaut es dem Wookoong doch recht ähnlich.

Die Die Kommunikation über W-Lan ist allerdings wiederum bedenklich, soll das nur zum Einstellen im Nahbereich sein, oder ist das mit einer so hohen Leistung ausgestattet, das der Betrieb in Europa wieder mal recht Fraglich sein dürfte
 
#4
Ferdl du hast wohl alles *G* seit wann hast das? das gibts wohl doch schon länger. Ich muß jetzt erst mal mit meinem Autoquad weitermachen - ist sehr vielversprechend find ich.
Dachte ich finde mal was neues *G* ist ja schon ein alter Hut.

Gruss Robert
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#5
Meiner Ansicht nach ist es das gleiche (wie das WKM) die Ähnlichkeiten sind sehr groß. Entwickler von DJI haben DJI verlassen und machen jetzt das (so die Gerüchteküche). Das Wlan-Teil ist zum Einstellen und z.B. zum Fliegen im Nahbereicht (50m) man kann dann mit dem Handy den Kopter steuern, oder der Copter folgt dem Handy (im "follow me"). Mit einem W-Lan-Router/Booster ist mehr Reichweite möglich, es gibt auch ein 900Mhz Link Modul. Das Problem war für mich, man kann nur über das W-Lan-Modul einstellen. Bis ich das laufen hatte sind einige Nächte vergangen (also nur die W-lan-Verbindung zum XS-Y6). Dann war die Android Software extra instabil, es waren manche bugs, und Manual gibt es so gut wie keins. Also ideal für FC Forscher (nicht für mich). Hatte dann noch eine defekte IMU, bekam dann einen neue, mit der versuchte ich einen Hexa in die Luft zu bringen, was auch gelang, aber nicht ansatzweise so gut wie mit dem WKM davor. Bekam dann die Antwork, "ja der Parameter XY ist in der neuen Firmware falsch auf 150 und muss auf 80 gesetzt werden". Das hab ich dann noch gemacht, der Copter ist nett geflogen und damit war die Geschichte erledigt. Hab dann mein Z15 bekommen, damit war es dann endgültig uninteressant. Auf rcg gibt es zwei drei interessante Threads dazu.

Falls wer eines haben möchte um 500€ gehört es Euch (meins ist silber).

lg Ferdl
 
#6
Hobbyking ZeroUAV YS-X6 Autopilot GPS Flight Control System

_______________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Felias

Erfahrener Benutzer
#7
Da es meines Wissens noch kein Thread dazu gibt, habe ich Deinen mal etwas aussagekräftiger benannt und hierher verschoben :)

Interessant: HK will jetzt im Premium-Segment mitmischen... ob das gut geht?
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#14
Hallo Leute,

mal ne Frage besitzt hier eventuell noch jemand das ZERO UAV ? Ich habe meins jetzt seit fast einem Jahr, aber laufen will es immer noch nicht ... (naja habe auch erst 3-4 mal dran rumprobiert ) aber leider lässt sich das Wifi Modul nicht konfigurieren weder über das Wifi Tool noch über Router Modus.

Leider kann man das Zero UAV ja nur über die GSC auf einem Smartphone konfigurieren und dazu ist das Wifi ja leider unumgänglich.

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

Gruß:

Alex
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#15
Hi, hab auch das YS-X4 und YS-X6. Bei mir hat der Zugriff via WLAN sofort funktioniert. In welchem Modus befindet sich dein WLAN Modul denn derzeit? Router Mode oder AP Mode?
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#16
Hallo,

Laut ZERO UAV soll er standardmäßig in dem Router Mode sein, und da ich noch nicht drauf zugreifen konnte vermute ich das er auch noch so eingestellt ist.
Ich habe gestern noch bis 3:30 Uhr Probiert eine Verbindung aufzubauen aber leider vergebens.
Das einzigste was funktioniert hat war über einen Wlan Stick im PC mir anzeigen zu lassen das er überhaupt sendet, aber darauf zugreifen konnte ich dann trotzdem nicht...
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#17
Hast du denn schon die Beschreibung in der Anleitung befolgt? Einen Router eingerichtet mit der SSID: ZERO-TECH, WLAN Passwort: 82890430, WPA2-PSK (personal) AES verschlüsselt und der Router bekommt die IP: 192.168.1.1

Ich habe gelesen, dass das nicht mit jedem Router funktionieren soll, aber mit einem Netgear, Cisco und TP-Link hat es bei mir funktioniert. Bei meinem Netgear kann ich zwei Netzwerke mit verschiedenen SSIDs gleichzeitig laufen lassen. Dann muss man nicht viel verstellen. Ansonsten einfach mal die "WIFI Mode Config Software" runterladen, konfigurieren und das WLAN Modul auf AP Mode umflashen. Das geht natürlich mit dem Datenkabel vom YS-X4 ein bisschen einfacher, weil das direkt auf USB geht.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo, dass umflashen funktioniert leider nicht... habe nur das normale COM Kabel wie es vor einem Jahr ausgeliefert wurde, damit passiert leider gar-nichts.

Mit einem Extra Router habe ich noch nicht probiert, da mir im Moment keiner zur Verfügung steht und mein Heimnetzwerk will ich ungern zerschießen.

Wie stelle ich dann über den Router den Modus auf AP ? Leider ist ja die Anleitung von ZERO weg, gibt ja jetzt nur noch die Beschreibung wie es mit dem Tool funktioniert.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
#19
Ausprobiert habe ich es nicht, aber laut einer Anleitung in einem anderen Forum soll man wohl via Webbrowser auch diverse Einstellungen vornehmen können. Wenn man also das YS-X6 in das Netzwerk bekommen hat, dann kann man es wohl über die IP: 192.168.1.254 erreichen. Dort die Sprache auf Englisch umstellen und sich mit Benutzer: admin, PW: admin anmelden. Dort dann auf Setup und die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
 

multiblitz

Erfahrener Benutzer
#20
Ich meine x6 auf nem grossen y6-800 drauf mit simonk und steinx80...fliegt sehr gut von Anfang an.

ADie Sache mit dem Wifi ist auch nicht schlimm....das Problem ist vielmehr, es gab mittlerweile mind. drei verschiedene Versionen von dem Ding, die unterschiedliche Coonection Daten verlangen, d.h. die Anleitung stimmte bei mir definitiv nicht, nur die intensive Internetrecherche brauchte die Loesung.

Ich hatte mit dann ein Android Tablet besorgt, dass allerdings kein uMTs hat, d.h. die schoenen Funktionen mit auf die GPS karte einen neuen Punkt bestimmen geht nicht, da keien Internetverbindung besteht.

Di wifi-Verbindung ist natuerlich auch nach 100m weg, d.h. die tollen Funktionen sind eher Spielzeug.

Fliegt macht er aber sehr gut, allerings noch nicht sicher ob nun besser als ne Naza, dazu muesste ich beide im selben Copter einbauen...

Das ganze geraffel mit wifi box usw ist allerdings viel groesser als naza und auch schwerer. Man kann auch ohne wifi fliegen, was dann wolhl der wookong entspricht...hab aber nicht den Vergleich

Um es positiv zu sehen: Die parameterisierung ist dank wifi wahnsinnig einfach. Der Rest der Funktionen ist Spielzeug
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten