Zohd Drift

bubu10

Erfahrener Benutzer
#1
Moin zusammen hier kommt ein Baubericht vom Zohd Drift.

Verbaute Komponenten

Zohd Drift PNP
20 A spedix ESC der Orginale ist schwer und groß mit 30A
Matek F411 wse
TBS Crossfire Nano mit T Immortal
Eachine nano 400mw
Caddx Turbo micro erstmal bis ich weiß welche HD ich nehme.
2S Lio-ion 3000mAh und 3600 mah


Der Drift war im sale bei Banggood für 63 Euro in der PnP Version da konnte ich nicht wieder stehen.

Dafür das er aus China gekommen ist war er schnell da nur 2 Wochen über GLS und Paket war absolut Top nix eingedrückt oder Defekt.

Der Erste Augenschein des Fliegers wirkt voll durchdacht aber Mega klein alles wo man sich fragt wohin das alles.

Crossfire und vtx wandern in die Flügel.

Was mir direkt aufgefallen ist das es wohl schon ne neue Version gibt die Ich bekommen habe ist so eine weil die Rudder z. B. Nicht wie vorher nur zwei kleine carbon Stäbe hatten sondern nur einer der fast über die ganze Länge der Rudder geht, im Innenraum Scheint ein wenig mehr Platz zu sein weil die 18650 lio-ion saugend rein passen nicht quer wie vorher.

Das was ich echt blöd finde die billig plaste Servos, warum nicht wie bei allen anderern zohd Fliegern Metall Servos das wird noch geändert später von mir ansonsten macht er sehr guten Eindruck fürs erste.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#3
Es geht weiter

FC gelötet und für Crossfire und Vtx Adapter gemacht weil die beiden Sachen ja in die Flügel kommen und abnehmbar bleiben sollen .

Achja und den original 30a ESC gegen einen leichteren getauscht.
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
#4
So weiter geht's

Flügel mit VTX und Crossfire Nano versorgt einen dünnen Carbon Streifen in die Flügel spitze und beide Flügel getapet jetzt ist alles schön fest und nicht so wabelig wie vorher .
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
#5
Weiter geht's mit dem FC und GPS Einbau .
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
#8
So Maiden war erfolgreich nach dem Zweiten Versuch :engel:.

Der erste war er so lala, weil der CG von mir zu weit nach vorne gewählt war, und Ich dem höhenruder noch zu viel ausschlag gegeben hatte war er Bockig wie ein Esel und fast unfliegbar.

Der Zweite Versuch war ein voller Erfolg das im gleichen zug Autotrim, Autotune gemacht habe und er jetzt Super fliegt .

Heute war dann zweiter Flug mit direkt kleiner Longrange runde und sehr Böiger WInd von fast 40 KM/h, aber auch das hat ihm nicht viel ausgemacht nur er ist keine Rennmaschine, aber dafür sehr sparsam.

Die versteifung der Flügelspitzen und das Tapen hat richtig was gebracht, weil Geschwindigkeiten mit dem Wind von 90 Km/h waren kein Problem, keine Todesspirale oder Flatern vorhanden .

Onboard material muß Ich noch bearbeiten und Hochschieben dann Poste Ich hier die Videos .


Grüße
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#9
So hier das Video vom Maiden

 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#10
Hier der nächste Flug

 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#11
Ne kleine Änderung am Drift

Weil er jetzt perfekt fliegt hab ich ne Runcam hybrid verbaut um auch schöne 4k Aufnahmen machen zu können .

Desweiteren hab ich am HR Ruder ein neues Servo verbauen mussrn, weil das Original von hier auf jetzt nicht mehr ging .
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#13
Passt sehr schön rein, aber leider ist jetzt die Belüftung zu und ich habe an den Seiten neue Schlitze gemacht und im Deckel ein Airduct gedruckt und eingesetzt.
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
#14
Jetzt muß noch die Platine eingesetzt werden dafür hab ich mir auf kleinen Holzleisten ein Halter gebaut damit die Platine noch zu bedienen ist und man an die SD Karte noch kommt .
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
#15
Dann zum Abschluss alles eingebaut und den CG getestet .

Ich hatte ja von Anfang an Gewicht in der nase gehabt was gut 5 Gramm mehr war wie die runcam hybrid wiegt . Jetzt passt alles und ich bin gespannt .

Achja und ein paar Aufkleber zur Verschönerung sind gekommen.
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
#16
Bau Bericht ist hiermit beendet und ihr könnt fleißig eure Sachen Posten oder auch nicht 🤗
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#18
Kauf dir die PnP Version der ist so gut wie fertig, ich hatte mit meinem Servo Pech passiert eben .

Deine servos sind nicht gerade stark und ob die was taugen mhhh ich weiß nicht, ich hab mir das emax plaste Servo fürs HR geholt das sehr leicht ist und mit 1,5 Kg bei 5v mehr wie ausreicht .

Getapet mit klarem Pack Tape .
 

Hangsegler

Erfahrener Benutzer
#19
Ich fliege meinen als reinen Flächenflieger ohne Cam. Und komme dadurch unter 250 Gramm. Jetz habe ich mir einen zweiten zugelegt. Und das 3te Video Unboxing gemacht. Die ersten 2 zeigen den Erstflug und am Hang.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben