MOTOR Zwei Motoren werden nicht mehr erkannt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen,
ich habe seit einem Update von Betaflight 4.2.2 auf Betaflight 4.4 Probeme mit zwei Motoren welche sich nicht mehr ansteuern lassen. Beide sind jedoch nicht kaputt, haben jeweils noch widerstand beim messen angezeigt, und ein motorentausch hat auch gezeigt, dass ein funktionierender "guter" Motor an der stelle der kaputten nicht funktioniert. Weder die Motoren noch der Fc oder Esc zeigen äußerliche Mängel. Der Fc ist ein Betaflight F405. Ich habe wie gesagt schon probiert die alte Firmware zu flashen aber dies ist nicht mehr möglich da diese anscheinend schon zu alt ist. Habe leider auch vergessen mein Backup von allen Einstellungen zu machen, habe aber mit der Anleitung wieder eigentlich alles richtig eingestellt, Funke(TX12) wird auch wieder erkannt und ich kann die Drohne(Novice IV) auch wieder ansteuern aber halt eben nur die beiden linken Motoren. Ich füge mal noch ein paar Bilder hinzu, wäre mega cool wenn wer ne Idee hätte was das Problem sein könnte, bin über alle Ratschläge/Lösungsideen froh. Wenn noch wer irgendwelche anderen Stats brauch müsste er/sie es nur sagen, dann kann ich schaun was ich tun kann, hoffe aber das ich mein Problem mit allen Fakten schon bestmöglich geschildert habe.
Mfg Jonas
1.PNG 2.PNG 3.PNG 4.PNG 5.PNG 6.PNG 7.PNG 8.PNG 9.PNG

Hier noch ein Video
 

Anhänge

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#2
Weches ESC hast du verbaut? Kannst du das eventuell auch updaten?
Der Fc geht ja klar davon aus, dass die Motoren drehen (sieht man im Video).
Also sollte das Problem entweder beim ESC oder bei der Kommunikation zwischen Fc und ESC liegen. Du kannst die Motoren auch direkt einmal über das ESC ansteuern und schauen ob sie dann drehen. So kannst du einen schaden des ESC weitestgehend ausschließen.

Ich gehe davon aus das die Firmware des ESC nicht mehr die aktuellste ist und so einfach die Kommunikation zwischen FC und ESC nicht funktioniert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten