Zweitcopter – sinnvoll oder Unsinn?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Falls also wer einen Tipp hat, wie man da über diese Hemmschwelle drüber kommt, wäre ich dankbar.
Mir hat es am Anfang sehr geholfen, über einen Monitor zu fliegen und dabei immer zum Modell schauen zu können. Mit der Zeit wurden die Phasen, in denen ich in den Monitor schaute immer länger und der Sprung zur Brille war dann problemlos möglich.
 

helste

Erfahrener Benutzer
#42
Naja, derzeit habe ich eine FPV Ausrüstung am Wiikopter montiert. Den Y6 mit APM2 habe ich noch nicht ganz fertig. Muss noch die FC und eine Akkuhalterung montieren und dann einstellen.
Beim Wiikopter habe ich kein RTL. Sobald der Y6 mit APM2 fertig ist und auch das RTL funktioniert, wird das vermutlich entspannter.

Ich habe bisher einfach mal versucht Brille auf die Stirn, den Kopter ein paar Meter in die Luft und dann die Brille runter ziehen. Habe es aber keine 5 Sekunden ausgehalten und gleich wieder die Brille weg von den Augen. Ist echt irgendwie ein komisches Gefühl.
Werde mal Junior bitten mich an die Strippe zu nehmen, oder eben warten bis der Y6 einsatzbereit ist.

Was aktuell noch erschwerend dazu kommt: Das FPV System macht auch noch Probleme. Habe das 5,8GHz vom Junior drauf und da habe ich manchmal sporadisch (so alle paar Sekunden) ein schwarzes Bild für ca. 1 Sekunde. Das ist natürlich nicht so toll. Keine Ahnung woher das kommt.
Habe es aber bisher nur direkt am Flugakku angeschlossen. Werde mal eine Einheit mit eigenem Akku bauen.
Ansonsten bastle ich mal mein FPV Ausrüstung fertig. Andere Cam, andere Frequenz und Leistung. Details verrate ich da aber besser nicht;-)
 

Kesaro

Erfahrener Benutzer
#43
Man kann ja auch einen Hubschrauber kaufen... Der ist von der Steuerung ähnlich...

Dann muss man keinen 2. Kopter rechtfertigen ;)
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#46
Aktuell hab ich mir als Zweitcopter einen Ladybird-MQX-Verschnitt für Garten und Indoor geholt. Der macht echt Laune und schon nach 4 Akkuladungen stelle ich fest, das so ein unbeschwertes fliegen (weil kaum Kollateralschaden) schon viel ausmachen kann.

Spätestens im Winter steht dann wie prophezeit der Drittcopter an... :rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten