CNC-Modellsport.de

Trawick

Neuer Benutzer
#1
Hallo
Habe bei dieser Firma Ware bestellt.
Sehr schnelle Lieferung(4Tage),darum habe ich nochmals bestellt am 28022011.Und bezahlt.
Bis jetzt nichts bekommen.Support ca 10 mal angeschrieben keine Antwort.
Angerufen keine Antwort.Aufs Band gesprochen keine Antwort.
Daraufhin wurde mein Acount gelöscht.???:???:
Gibt es diese Firma noch??:???:
Hat jemand ähnliche probleme mit dieser Firma.??:???:
Was kann ich tun ??:???:
mfg Trawick
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#2
RE: CNC - Modellsport.de

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/138025-Probleme-mit-CNC-Modellsport
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=76406
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
#3
RE: CNC - Modellsport.de

schau mal hier im X-ufo-forum, da gibts einige Leute, die das gleiche Problem haben und auch teilweise schon Anzeige erstattet haben http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?t=12387
 

Trawick

Neuer Benutzer
#4
RE: CNC - Modellsport.de

Fabianurban hat gesagt.:
schau mal hier im X-ufo-forum, da gibts einige Leute, die das gleiche Problem haben und auch teilweise schon Anzeige erstattet haben http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?t=12387
Danke das hört sich nicht gut an :S:
 

mista

Erfahrener Benutzer
#5
RE: CNC - Modellsport.de

Schreib ein Fax, da E-Mail nicht rechtssicher ist. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wenn der Verkäufer nicht insolvent ist, brauchst du dir aber keine Sorgen machen, da du im Fall eines Widerrufs das Geld innerhalb von 30 Tagen erstattet bekommen musst. Anschließend hilft dir ein Anwalt weiter.
 

Trawick

Neuer Benutzer
#6
RE: CNC - Modellsport.de

mista hat gesagt.:
Schreib ein Fax, da E-Mail nicht rechtssicher ist. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Wenn der Verkäufer nicht insolvent ist, brauchst du dir aber keine Sorgen machen, da du im Fall eines Widerrufs das Geld innerhalb von 30 Tagen erstattet bekommen musst. Anschließend hilft dir ein Anwalt weiter.
Fax schreiben ging bei mir nicht ,es brach die Verbindung ab ??
 

mista

Erfahrener Benutzer
#7
RE: CNC - Modellsport.de

Dann würde ich ein Einschreiben mit Rückschein wählen. Das geht übrigens auch sehr komfortable online über http://www.epost.de
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#8
RE: CNC - Modellsport.de

2,50€ für ein Einschreiben.

2 Wochen Frist setzen -> 1-2 Wochen Nachfrist setzen -> Bei Faulheit Onlineanwalt ggf. regulären Anwalt anschreiben/besuchen. Kosten, Mahngebühren trägt der Gläubige, lediglich man seklbst tritt mit glaub ich 10-20€ in Vorleistung für ein Gerichtliches Mahnverfahren, was aber der Gläubige am ende zahlt. Sofern nicht zahlungsunfähig. Hatte über Monate im letzten Jahr auch mit Fa. Schreiner-Gfk das selbe Problem, seitdem weiß ich wie leicht und easy ein Mahnverfahren läuft.. aber der Streitwert sollte sich für sowas schon lohnen, aber das ist relativ.. Anwaltskosten sollten Warenwert nicht übersteigen wenn man sich nicht sicher ist, ob insolvenz beantragt wurde.. wenn nicht... einfach bei deinem Modellbauhandel um die Ecke das gleiche Material kaufen.. der Differenzbetrag muss auch der Gläubige zahlen (zumindest wenn er darüber aufgeklärt wurde, das ihm diese Kosten entstehen bei Nichteinhaltung der Fristen, sollte aber der Anwalt machen). Aber wie gesagt, das ist nur wenn keine Insolvenz besteht, daher lieber auf Nummer Sicher gehen. Evtl. Rechnungen anderer Shops aber daher aufbewahren wenn die Anschaffung des gleichen Modells usw teurer war.. Bei mir waren das ein paar Hundert Euro.

Anschreiben, emails usw gut aufbewahren. Bei eMails den Header nicht vergessen um Zeitliche Nachweise zu haben. Das ist nur erstmal beim Anwalt wichtig, um sich unnötigen stress zu ersparen falls man sich doch mit Zeitangaben vertan hat.

P.S.: Bin Privatperson, das ist evtl. keine definitive Aussage zu "deinem" Fall.

Daher Einschreiben. Frist..Nachfrist auch per Einschreiben..Anwalt, der setzt erneut Fristen. Konto im Auge behalten, es gibt Leute die Überweisen dann die Kohle auf dein Konto statt auf das des Anwalts und wollen sich so um die entstandenen Kosten drücken.. direkt den Anwalt darüber informieren. Das mit 30 Tagen Geld zurück ist aber nicht zutreffend. das kommt auf CNC-Modellsport an, ob die sofort zahlen.. wenn nicht. Mahnverfahren dauern Monate.
 
#9
RE: CNC - Modellsport.de

Jap, gängige Praxis bei Herrn Stefan Hundler ... Ich hatte auch die "normale", schnelle, 1a Bestellung, habe den Shop noch allen Leuten empfohlen, selbst im RC-Groups Thread über den kkcopter, die günstig an die EPP0845 Propeller kommen wollten (wegen versand nach Übersee und so)

Dann die nächste Bestellung Propeller, es gehen halt mal welche kaputt, gottsei dank nur für 15 EUR, nix mehr. Keine Lieferung. Status im Shop lange Zeit "Bezahlt", und man denkt ja nix böses. So verstrichen mehr als 30 Tage und immernoch nichts. Dann war plötzlich mein Account gelöscht.

Also ich finde sowas echt Sch**ße dass der sowas machen kann. Wenn das jetzt n Einzelfall wäre, ok, wenn man Lieferengpässe hat, auch ok, kann mal vorkommen, aber dann die Kunden zu zu verarschen, ne, das kann nicht sein.

Ich hatte leider absolut keine Zeit (Diplomarbeit und Prüfung und sowas) um mich da reinzuknien dass der bestraft wird, aber ich hoffe dass das jetzt mal passiert. Der rc-network Thread gibt mir Hoffnung. Sch**ß auf die 15 EUR, verhindern dass dieser Shop weiter existiert, das sollte das Ziel sein!

Jens

PS: Googlen nach dem Laden ist auch immer nett, hätte man das mal vor der ersten Bestellung gemacht ...
 
#10
RE: CNC - Modellsport.de

Ja, hab jetzt schon 2x versucht Props dort zu bestellen - zum Glück immer auf Rechnung, außer dem Bestelleingang is nie wieder was passiert, auf meine Mails gabs auch keine Antwort.

Hatte da mal vor Jahren was ohne Probleme bestellt...
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#11
RE: CNC - Modellsport.de

Ich habe bereits ca. 3mal dort bestellt.
Immer nur Props. per Rechnung nach Österreich.
Problemlose schnelle Lieferung, dann erst bezahlt. ;)

Also, wenn schon nur Lieferung auf Rechnung bei diesem "besonderen" Shop.
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
#12
RE: CNC - Modellsport.de

Ich habe vor zwei Wochen dort auch drei Probs bestellt, leider immer noch nicht angekommen, auf emails keine antwort, telefon ging keiner ran....
mehrmals mail geschrieben nichts passiert...

Aber fleißig meine 7,15 abgebucht......Penner der, wenn der Shop bei mir um die Ecke wäre würde ich sofort einen Besuch abstatten!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#14
RE: CNC - Modellsport.de

Hinfahren! Ich wüsst scho wie man dem ma auf die Sprünge hilft... :D
 

Metro23

Erfahrener Benutzer
#15
RE: CNC - Modellsport.de

Hallo,

mit denen habe ich auch schonmal Ärger gehabt.
Die schulden mir immernoch die bestellte Ware.
Die Kohle habe ich abgeschrieben. Rechtlich gesehen
könnte ich die verklagen, aber lohnt sich bei 20€ nicht.
Mein Einschreiben mit Rückschein kam nach einigen Wochen
ungeöffnet wieder zurück. Vergiss den Laden und bestell
in Zukunft woanders. :dodgy:
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#16
Ja kann auch nur sagen ist wohl normal.
Wobei ich meine sachen immer in ein paar tagen habe.
Aber mache bei denn Jungs auch nur auf Rechnung :)
 

Trawick

Neuer Benutzer
#17
RE: CNC - Modellsport.de

Metro23 hat gesagt.:
Hallo,

mit denen habe ich auch schonmal Ärger gehabt.
Die schulden mir immernoch die bestellte Ware.
Die Kohle habe ich abgeschrieben. Rechtlich gesehen
könnte ich die verklagen, aber lohnt sich bei 20€ nicht.
Mein Einschreiben mit Rückschein kam nach einigen Wochen
ungeöffnet wieder zurück. Vergiss den Laden und bestell
in Zukunft woanders. :dodgy:
Wenn es nur 20 Euro wären bei mir geht es um 300 Euro
Wohnt keiner in der Nähe???
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#18
Und was soll der dann machen???
Hin und sagen " du ich kenne einen im Forum der wartet auf Ware" ;)
Bei dem Betrag Cops, Anzeige ,Anwalt fertig.
 
#19
Naja, wenn man alle Beträge zusammenrechnet kommt da schon n ordentliches Sümmchen zusamen. Bei mir waren es ja auch _nur_ 15 EUR und ich habe nix gemacht. Wenn sich das jeder, unter sagen wir mal 50 EUR denkt, macht der Herr Stefan Hundler einen ordentlichen Gewinn :D ...
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#20
Du hast auch noch was offen ??
Ach jau jetzt fällt es mir wieder ein.
Ja feiner Laden ist das :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten