Gruppenkauf TBS 69 FPV-CAM

db24

Kreisflieger
#82
Meine ist auch angekommen. Vielen Dank für die perfekte Abwicklung. Danke, David!
 

db24

Kreisflieger
#83
Yip, das schwarze ist die Schirmung und mündet im weißen.

Hier siehst Du, wie ich's gemacht habe (hab noch einen Rest des schwarzen Kabels übrig gelassen - man weiß ja nie...). Ist zwar nicht die Cam mit drauf aber die Funktion ist geprüft.
Anhang anzeigen 42026
Auf dem Foto im Online Shop TBS sind die Kabel im Stecker gelb, schwarz und rot. Ob das ein anderes Kabel ist?
 

burn

gives a shit!
#84
Das im Shop von TBS abgebildete war bei mir nicht dabei. Auch kein Molex-Stecker. Bei mir war ein Kabel, welches sich - von der Cam kommend - in Signal und Stromversorgung (roter Stecker - innen Plus, außen Masse) teilt.

Kann sein, dass bei Eurer Charge ein anderes dabei ist.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#85
Meine Cam ist auch da, auch von mir besten Dank für die reibungslose Organisation :)
 

db24

Kreisflieger
#86
Das im Shop von TBS abgebildete war bei mir nicht dabei. Auch kein Molex-Stecker. Bei mir war ein Kabel, welches sich - von der Cam kommend - in Signal und Stromversorgung (roter Stecker - innen Plus, außen Masse) teilt.

Kann sein, dass bei Eurer Charge ein anderes dabei ist.
Wenn ich die Kamera so halte, Objektiv nach vorne (von mir weg) und Anschlusskabel oben, dann ist die Kabelreihenfolge von links nach rechts: weiß, rot, schwarz, gelb. Unabhängig von der Farbe müsste man 100%-ig wissen, wie die PINs der Cam-Buchse belegt sind. Kann das jemand posten? (Kann leider kein Foto machen)
 
#87
Hey David =)
Vielen dank für die Organisation !!!!
Hat auch bei mir alles Supi geklappt !!!!
Kann se nur morgen erst Testen...mal sehn ob man wirklich was an den Einstellunge machen muß..
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#88
Freut mich, das alles geklappt hat! Gern geschehen :)

Ja, wir alle haben dieses andere Kabel bekommen...
 

db24

Kreisflieger
#90
Ja, geht auch - vorher müssen aber die Stecker abgeschnitten werden. An die Kontakte des Cam-Steckers komme ich nicht ran.
Die Cam ist ja weitverbreitet, da sollten diese Infos auch bekannt sein ;)
 
#91
Belegung ist wie folgt:

Weiss = GND (!)
Rot = 12V+
Gelb = Videosignal

Das schwarze Kabel kannst Du kappen.
Ich hab beim Suchen jetzt häufig gelesen, dass Leute nur rot (+), schwarz (GND/-) und gelb (Video) anschließen und weiß einfach weglassen. So habe ich es gerade auch gemacht und die Cam läuft. Sind weiß und schwarz innerhalb der Cam vielleicht gebrückt?
 

burn

gives a shit!
#92
Ich hab beim Suchen jetzt häufig gelesen, dass Leute nur rot (+), schwarz (GND/-) und gelb (Video) anschließen und weiß einfach weglassen. So habe ich es gerade auch gemacht und die Cam läuft. Sind weiß und schwarz innerhalb der Cam vielleicht gebrückt?
Das ist richtig, weiß und schwarz sind gebrückt. Allerdings ist das weiße Kabel (zumindest bei meinem) komplett durchgehend, wohingegen das schwarze in der Schirmung 'aufgeht'. Ich habe deshalb das weiße genommen .
 
#93
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hatte nicht das mitgelieferte Kabel umfunktioniert, sondern mir mithilfe eines passenden Steckers, den ich noch hatte, eine eigene kleine Verbindung zusammengelötet. Da dort weiß und schwarz vorhanden sind, hab ich weiß in einen kleinen Schrumpfschlauch enden lassen und schwarz an GND und rot an + gelötet. Na dann ist ja alles klar =)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#96
Nachdem ich hier die ganzen positiven Infos bzgl. der Kamera gelesen habe, stellt sich mir eine wichtige Frage:

Ist noch ein Gruppenkauf geplant??? :confused:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten