Einstieg in die Multicopter-Welt

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Souko

Neuer Benutzer
#22
Versicherung ist Pflicht... das ist gar keine Frage.. selbst wenn es freiwillig wäre... man braucht bloß mal einen Bug in der Software haben oder bei einem Höhenflug irgend einen Ausfall und das Ding kommt blöde runter und macht irgendwas kaputt.... NENE... Versicherung muss sein !
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#23
H
( ... )

Aber ich habe gerade ne verrückte Idee... wieso steuert man die Regler eigentlich per PWM. Wieso baut man sich nicht einen Regler, der einfach per Bus-system angebunden wird (Can-Bus oder SPI) und direkt 16 oder 32 bit werte an den Proz schickt.... DAS wäre dann mal richtig einfach. Weiterer vorteil... man könnte die ESC's auch über diesen Bus von der FC parametrieren lassen.... z.B Live im Flug....
[/url]
Fang doch erst einmal an, mit dem verfügbaren "Material von der Stange" zumindest EINMAL halbwegs ordentlich in die Luft zu kommen ...
Mehr und toller und teurer geht immer ...
 

Souko

Neuer Benutzer
#25
@Zuse

das ist klar... das war ja auch nur ne fixe Idee... das ich das am Anfang nicht mache mit irgendwelchen Eingenentwicklungen ist klar ! - Zuerst mal muss ich mir das Material besorgen um überhaupt so einen Copter zusammen zu schustern ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#26
@Kayle ich kenn KEINE haftplicht bei der "motorisierter" modelflg mitversicehrt ist.
segelflug haben viele.
 
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