Hi,
Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, aber ich würde bei failsafe immer auch Throttle auf 0 setzen. Warum? Dadurch fällt der Kopter gerade nach unten. Je nach dem sind dann zwar einige Teile kaputt, aber damit kann man leben. Wenn man Throttel nicht auf 0 setzt, bringt dies extrem viele Risiken mit sich:
- Du vergisst den Kopter zu disarmen und schaltest zuerst die Fernsteuerung aus. Ungesund.
- Der Kopter driftet mit dem Wind ab. Im schlimmsten Fall auf Spaziergänger/Häuser/Autos oder was auch immer. Oder er fällt irgendwo runter, wo du ihn nicht mehr Retten kannst (Baum/Hausdach/See...)
- Der Kopter wird nach der "Landung" immer noch auf 40-50% Throttle bleiben, das heisst er ackert dann durch hohes Gras / Gestrüpp oder wo auch immer er landen mag. Das kann (und wird ) zu weiteren Defekten führen.
- ...
MfG
Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, aber ich würde bei failsafe immer auch Throttle auf 0 setzen. Warum? Dadurch fällt der Kopter gerade nach unten. Je nach dem sind dann zwar einige Teile kaputt, aber damit kann man leben. Wenn man Throttel nicht auf 0 setzt, bringt dies extrem viele Risiken mit sich:
- Du vergisst den Kopter zu disarmen und schaltest zuerst die Fernsteuerung aus. Ungesund.
- Der Kopter driftet mit dem Wind ab. Im schlimmsten Fall auf Spaziergänger/Häuser/Autos oder was auch immer. Oder er fällt irgendwo runter, wo du ihn nicht mehr Retten kannst (Baum/Hausdach/See...)
- Der Kopter wird nach der "Landung" immer noch auf 40-50% Throttle bleiben, das heisst er ackert dann durch hohes Gras / Gestrüpp oder wo auch immer er landen mag. Das kann (und wird ) zu weiteren Defekten führen.
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MfG