Klingt stark nach ACC. Wenn ihr den kalibriert habt, war er dann auf einer wirklich horizontalen Ebene? Mal mit dem Handy oder mit Wasserwaage/Libelle nachgemessen? Es ist übrigens nicht so wichtig, dass der APM selbst horizontal ist. Es ist wichtig, dass die Rotorebene horizontal ist. Die aufwändigere APM Kalibrierung sollte das eigentlich rausbekommen, aber es zu wissen schadet nicht.
Das der APM in beliebiger Lage eingebaut werde kann (entsprechend parametriert) habe ich auch so in Erinnerung. Um einen Software-Fehler auszuschließen wäre aber nett, wenn jemand der das auch tut und bei dem es problemlos funktioniert das kurz zurückmeldet.
Mechanisch kann man noch prüfen: Haben alle Ausleger eine ähnliche Torsionssteifigkeit? Mal an jedem Motor anfassen und den Ausleger um die Längsachse verdrehen. Hatte mal einen Carbonriss, der hat sich ähnlich geäußert.
Das der APM in beliebiger Lage eingebaut werde kann (entsprechend parametriert) habe ich auch so in Erinnerung. Um einen Software-Fehler auszuschließen wäre aber nett, wenn jemand der das auch tut und bei dem es problemlos funktioniert das kurz zurückmeldet.
Mechanisch kann man noch prüfen: Haben alle Ausleger eine ähnliche Torsionssteifigkeit? Mal an jedem Motor anfassen und den Ausleger um die Längsachse verdrehen. Hatte mal einen Carbonriss, der hat sich ähnlich geäußert.