Meteor75 pro Walksnail HD -- kein OSD

#1
Nachdem ich hier meine Probleme mit dem Whoop beschrieben habe, Meteor75 pro lässt sich nicht 'armen', habe ich einen neuen FC eingebaut.
Der Whoop läuft nun wieder, ich kann auch mit der AVATAR Goggle X fliegen, bekomme aber kein OSD angezeigt. Betaflight Software ist 4.3
Habe auch folgende Parameter in der Kommandozeile eingegeben:
set osd_displayport_device=MSP
set displayport_msp_serial=1 und gespeichert

Was mach ich falsch?

Betafpv 4.4 lässt sich nicht installieren. Komme zwar in den DFU Modus, aber beim Flashen geschieht nichts, Balken zeigt keinen Fortschritt. Kann dann die Verbindung abbrechen und wieder verbinden. Kaputt geht nichts, aber 4.4 lässt sich einfach nicht flashen.

P.S
Die Reichweite des Whoops mit ELRS ist echt bescheiden, nach 30m kommen schon Warnungen!

Gruss Felix
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#8
Bin nicht so tief in Betaflight, aber musst du die FC ggf. fürs flashen per Boot Taste ihn in den entsprechenden Modus versetzen?
Würde so oder so schauen, dass du ihn auf 4.4 kriegst, damit das OSD ordentlich angezeigt wird.
Habe den Flywoo Flylense75 und da hab ich bis dato keine 30 Meter "Grenze" feststellen können. Trotz auch nur Onboard ELRS RX.
 
#10
Bin nicht so tief in Betaflight, aber musst du die FC ggf. fürs flashen per Boot Taste ihn in den entsprechenden Modus versetzen?
Würde so oder so schauen, dass du ihn auf 4.4 kriegst, damit das OSD ordentlich angezeigt wird.
Habe den Flywoo Flylense75 und da hab ich bis dato keine 30 Meter "Grenze" feststellen können. Trotz auch nur Onboard ELRS RX.
Wie in Beitrag 1 erwähnt, komme ich durch Drücken des Bootknopfs in den DFU Mode, aber der Flashvorgang bleibt stehen. Firmware 4.4 wäre ideal, da man keine Kommandozeilen mehr einzugeben braucht.
 

mangoon

Trees are dicks
#12
Wie in Beitrag 1 erwähnt, komme ich durch Drücken des Bootknopfs in den DFU Mode, aber der Flashvorgang bleibt stehen. Firmware 4.4 wäre ideal, da man keine Kommandozeilen mehr einzugeben braucht.
Hast du mal den Driver Fixer versucht?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten