Produktthread: Black Manta Quadro mit faltbaren Armen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Dann sind ggf deine Gains zu hoch eingestellt und Du solltest peinlich genau drauf achten das die Motorträger 100% gerade (im bezug auf die FC) ausgerichtet sind.
Gibts bei KK auch PID Werte ?, wenn ja könntest Du den D Wert mal reduzieren....
Zumindest mit Multiwii hatte ich was ähnliches festgestellt.
 

PyroM

Langsamflieger
Erhaltene "Gefällt mir": Docus

PyroM

Langsamflieger
Ja, aber nur, wenn der Schwerpunkt nicht erfordert, den Akku weiter Richtung Heck zu schieben - dann sind die Antennenröhrchen im Weg. Aber ansonsten passt es - genau.
 
Also, der Frame ist einsame Klasse!
Der Test mit dem KK 2.0 dagegen ein Desaster.
Kurzes stabiles Schweben, aber beim Abstieg starkes aufschaukeln und überschlag...
Einen Prop hab ich zerlegt, ansonsten war alles bestens.
Hab von KK langsam die Nase voll.
Da lob ich mir meinen Phantom.
hm, das stimmt mich nachdenklich .... ich wollte final eigentlich auch die KK 2.0 einsetzen.
Allerdings werde ich erstmal mit meiner AQ50 starten. Die kann zwar nur den stable-Modus, diesen dafür aber ausgesprochen gut.

Falls Du noch gute Einstellungen für die KK 2.0 findest kannst Du sie ja hier posten. Merci.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Heute sind endlich Motoren und Props gekommen (sind schon feine Teile...;))!

Somit konnte der Ausbau komplettiert werden. MN3508 an 12x5,5 Gemfan Carbon Prop. Alles drin inkl Stromsensor, FPV-Kram kommt dann etwas später.

Mit dem Gewicht für einen GFK-Manta bin ich recht zufrieden (1070g).

Die Regler sind direkt an den Auslegern angebracht, ich hoffe, dass gibt auf Dauer keinen Ärger. Es sind HK-F20A mit SimonK, die senkrecht eingebaut sind (dafür sind die Platten 2mm weiter auseinandergekommen).

Auf Auufbauten, Zusatzplatte und Türmchen wollte ich aus Gewichtsgründen und Transportabilität unbedingt verzichten, mal sehen ob ich das mit FPV-Geraffel durchhalten kann...

Gruß und Danke schon Mal für die vielen Anregungen hier!

Kofferfisch
 

Anhänge

tanloco

Erfahrener Benutzer
@Runkel, nimm die Alurohre weg und gib 8mm GFK hinein. Dann ist es "unzerstörbarer". Ich verwende fast überall die Helilandegestelle. Die Originalkufen aus Alu sind zu dünnwandig.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Heute sind endlich Motoren und Props gekommen (sind schon feine Teile...;))!

Somit konnte der Ausbau komplettiert werden. MN3508 an 12x5,5 Gemfan Carbon Prop. Alles drin inkl Stromsensor, FPV-Kram kommt dann etwas später.

Mit dem Gewicht für einen GFK-Manta bin ich recht zufrieden (1070g).

Die Regler sind direkt an den Auslegern angebracht, ich hoffe, dass gibt auf Dauer keinen Ärger. Es sind HK-F20A mit SimonK, die senkrecht eingebaut sind (dafür sind die Platten 2mm weiter auseinandergekommen).

Auf Auufbauten, Zusatzplatte und Türmchen wollte ich aus Gewichtsgründen und Transportabilität unbedingt verzichten, mal sehen ob ich das mit FPV-Geraffel durchhalten kann...

Gruß und Danke schon Mal für die vielen Anregungen hier!

Kofferfisch
Hoffe das das mit denem GPS-Modul auch funzt, bei mir hatte ich extreme Störungen, musste es jetzt auf die Stange hängen.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Das hoffe ich natürlch auch. Das einzige, was das GPS bei meinen Coptern schonmal nachweislich massiv gestört hat, war eine Gopro. Ich werde bald testen. Mit dem OSD kann ich die Satellitenstärke in natura verfolgen und bin nicht nur aufs Blinken angewiesen.
 
Also bei mir ging das mit dem GPS nicht wirklich, als ich das direkt auf dem Frame sitzen hatte.
Ich musste das GPS auch auf das Türmchen verfrachten, damit es seinen Dienst getan hat.

VG
 

Netsrac

Time Traveler
Ich habe faltbaren GPS Halter - passt mit einer Unterlegscheibe perfekt in an die zusätzliche Oberplatte.

Dadurch, dass in dem GPS ja auch der Kompass drin ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn man den direkt auf das CFK klebt.
 

savyfunkt

Erfahrener Benutzer
Also eigentlich wird nicht das GPS gestört sondern das Magnetometer(Kompass). Bei meinem ersten Test funzte alles super. Jetzt hatte ich unter dem GPS-Modul mein OZOSD und es ging nicht. Da musst du echt aufpassen, der wird fast unsteuerbar.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Stimmt, jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich an eine ähnliche Situation, die ich mal erlebt hatte.
Zeigt denn die LED auch Probleme beim Magnetometer an, oder nur die GPS-Satelliten?

Im Sinne der Flugsicherheit werde ich dann wohl noch die 8 EUR in der Klappmast investieren...
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Ich habe faltbaren GPS Halter - passt mit einer Unterlegscheibe perfekt in an die zusätzliche Oberplatte.

Dadurch, dass in dem GPS ja auch der Kompass drin ist, kann ich mir schon vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn man den direkt auf das CFK klebt.
Um welches GPS Modul mit Mag und um welchen faltbaren Halter geht es? Suche gerade auch noch was...

Danke
Tim
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten