Kassel und Umgebung

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Racing und oben drüber schwebt ein Phantom:
https://youtu.be/Q0vLVfUrpsk

(Das Bild ist nicht von mir gemacht, hoffe es ist OK das hier einzubinden)

das ist in der fuldaaue gemacht, gegenüber vom Kraftwerk

Ehrlich ruben das ist total geil. meld dich doch bitte demnächst mal, wenn du unterwegs bist, würde auch gern mal etwas mehr üben. mein ZMR ist zwar grad im Umbau, aber hab jetzt noch den QAV vom Nico, und würde gern erste Erfahrungen sammeln und mich ggf. auf dein event vorbereiten. außerdem sind wir eh schon lang nicht mehr zusammen geflogen^^
 

cloidnerux

Erfahrener Benutzer

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ohne Gewähr: Latenzzeit 70-100ms
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
Ja ich wollte hin. Muss allerdings noch gucken wies an der Arbeit aussieht. Gerade ist ja nur ein Körper einsatzbereit, und ich werd sicher beim Rennen nicht wirklich was reißen können:D noch vieeeeel zu unsicher:D
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
Fahre So / Mo hin. Beim Rennen werd ich außer Toren auch nichts wegreißen vermute ich :D habe gestern meinen Kopter überhaupt erst fertig gestellt, so wirklich fliegen tuts noch nicht...
 

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
gibts hier Futaba Fachleute?
Rüste gerade meinen alten Quadrocopter auf eine zeitgemässe FC um. Als RC habe ich eine Futaba T6EX mit dem R6107 Receiver (SuSi / CPPM Ausgang). Im Configurator reagiert leider nur der Schalter auf CH6, beim Schalter der auf CH5 liegt, tut sich nichts. Gibts da einen Kniff?

Hab jetzt mit dem R6117FS PPM Empfänger getestet, dort funktionieren die beiden Schalter an Ch.5 und Ch.6. Also ist schon mal am Sender alles ok.

Wenn ich den Schalter CH5 öfters schalte, wird im Configurator sporadisch auf AUX1 ein kurzer Peek angezeigt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

leo2e

Erfahrener Benutzer
Hallo,
der September ist ja auch so gut wie rum, besteht Interesse für einen Stammtisch am kommenden Donnerstag?
 

leo2e

Erfahrener Benutzer

Nimrod

Erfahrener Benutzer
ich muss leider auch absagen, da ich am 7.10 eine Klausur schreibe und am 6.10 leider im Podium arbeiten muss. im November bin ich wieder dabei. ich hoffe wir schaffen es im Oktober noch den ein oder anderen Sonnigen tag in der Luft zu verbringen. gestern waren wir zumindest ein paar akkuladungen in der Fuldaaue verfliegen. es war zwar kalt, aber dennoch recht angenehm
 
FPV1

Banggood

Oben Unten