DMFV

RCLogger

Banggood

Foxtech

Gens Ace

Flyduino.net

Pidso.com

FPV1.DE

Seite 1 von 47 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 462

Thema: Einstellung Spektrum DX6i für DJI NAZA GPS

  1. #1

    Einstellung Spektrum DX6i für DJI NAZA GPS

    UPDATE 16.06.2012
    Leider wurden bereits vor ein paar Tagen Teile meiner Einstellung hier gelöscht, wie auch immer das passieren konnte!?
    Ich war es jedenfalls nicht, habe aber die Zeit genutzt um meine damals geschriebenen Einstellungen zu optimieren um die DX6i
    bestmöglich nutzen zu können.

    Bitte lest vorher einmal die ganzen Einstellungen durch bevor ihr mit dem Einstellen eurer Funke anfangt, natürlich sind diese Einstellungen auch im Flug von mir erprobt worden :-)

    Mit den Einstellungen ist es möglich zwischen ATTI /ATTI+IOC/ GPS+IOC (PositionHold) / Fail-Save(RTH) herzuschalten

    die Einstellungen finden im Flächenmodus statt, ich selber nutze den Empfänger AR6210X:


    1.) D/R&EXPO [Menü]

    AILE 0 100% INH
    ELEV 0 100% INH
    RUDD 0 100% INH


    2.) TRAVEL ADJ [Menü]

    THRO 100% AILE 100%
    ELEV 100% RUDD 100%
    GEAR 0% = Schalter auf 0 FLAP 32% = Schalter auf 0
    GEAR 78% =Schalter auf 1 FLAP 50% = Schalter auf 1


    3.) SUB TRIM [Menü]

    THRO = 0 AILE = 0
    ELEV = 0 RUDD = 0
    GEAR = 21 FLAP = 100


    4.) FLAPS [Menü]

    NORM = 100
    LAND = 100


    5.) MIX 1 [Menü]

    FLAP GEAR ACT
    RATE D + 56% U 0%
    SW GEAR TRIM ACT

    Dies waren erstmal die Einstellungen an der Funke, aber damit auch IOC Funktioniert und nicht beim anklicken ,,grau" aufleuchtet, muss man den Kanal ,, AUX 1 " am Empfänger mit dem Eingang ,, X2 " an der Naza verbinden.

    Um zu prüfen ob alles bei euch geht, schließt bitte euren Kopter an die Naza-Software (Version 1.6) an und prüft folgende Schalter-Einstellungen!

    Schalter-Einstellungen:

    GEAR 0 / FLAP 0 =ATTI+IOC
    GEAR 0 / FLAP 1 =ATTI
    GEAR 1 / FLAP 1 =FAILSAVE (RTH)
    GEAR 1 / FLAP 0 =GPS+IOC

    damit ich noch weis, welche Schalterstellung, was macht.......
    habe ich mir diese ausgedruckt und auf die Funke mit Tesa geklebt (auf das DX6i Zeichen) :-)


    Kalibrierungsmodus

    Da ja bei vielen der Kalibrierungsmodus reine Glückssache ist, hier mal meine Vorgehensweise, im Bezug
    auf meine Hard und Softwareeinstellung.

    Da wir kein MANUAL-Modus besitzen um in den Kalibrierungsvorgang hinein zu kommen, müssen wir den Modus einstellen......
    Dies geht Ruck Zuck!!!

    1.) ATTI Modus einstellen, also GEAR 0 / FLAP 1

    2.) a.)TRAVEL ADJ Menü öffnen
    b.) GEAR steht auf 0% da verschiebt ihr es auf 82% und bleibt im TRAVEL ADJ Menü!!!!

    3.) GEAR-Schalter beginnend bei GEAR 0 ........ca. 6x hoch und runter Schalten und auf GEAR 0 zum stehen kommen, sofort nach dem letzten Schaltvorgang, den TRAINER-Binding-Schalter unter dem GEAR-Schalter für 2sek. hochziehen.

    Nun leuchtet die LED dauerhaft orange und könnt kalbrieren.

    Nach dem Kalibrieren, wieder im TRAVEL ADJ MENÜ GEAR von 82% auf 0% stellen und fertig.


    Nun kommt das einfachste------------> FLIEGEN und Spaß haben ;-)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Gruß Jens
    Geändert von talktojens (02.02.2013 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Erstmal Danke Jens,

    Habs gerade eingestellt, ATTI und MANU geht , ging vohrher schon.
    GPS und Fail Save geht nicht.
    Muss dafür das GPS angeschlossen sein ???

    Gruß
    Andre

  3. #3
    hi...
    nee muss nicht angeschlossen sein, habs selber ja noch nicht....dann probier mal die % Werte zu verstellen, wenn du das Programm offen hast....eventuell gibts da Unterschiede


    Gruß Jens

  4. #4
    du siehst ja dann live auf dem Monitor wohin der Pfeil wandert.

    Gruß Jens

  5. #5
    MMhh...

    hab jetzt einiges durchprobiert.
    Ich bekomm den Flap Schalter nicht ans arbeiten, noch ne Idee ?

    Gruß
    Andre

  6. #6
    habe eine EVO 12,und eine tolle Lösung für Failsave programmiert........(Naza GPS)

  7. #7
    und ..? Dann mal raus mit der Sprache!

  8. #8
    werde es demnächst auf meiner Hp veröffentlichen.........ist aber nur für die Evo gedacht............ob andere Anlagen damit zurechtkommen entzieht sich meiner Kenntniss.........also warte ab........Dieter

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    190
    Hallo J E N S

    Vielen Dank für die Mühe und Prima, werde das nach meiner Rückkehr kommende Woche ausprobieren

    mfg
    Herbert

  10. #10
    Zitat Zitat von echodieter Beitrag anzeigen
    werde es demnächst auf meiner Hp veröffentlichen.........ist aber nur für die Evo gedacht............ob andere Anlagen damit zurechtkommen entzieht sich meiner Kenntniss.........also warte ab........Dieter
    ..hab auch ne EVO ... die Adresse deiner Seite ?

Ähnliche Themen

  1. [S] Spektrum DX6i
    Von Yups im Forum Suche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 15:24
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 09:16
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 22:44
  4. Einstellung Sender Spektrum DX6i
    Von donClaudio im Forum Copter Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 15:18
  5. Spektrum DX6i
    Von Carsten im Forum Suche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 08:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •