ESC32 v2 Info & Diskussion

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#1
Da unsere Tester für die ESC32 allmählich zu Ergebnissen kommen, will ich mal hier ein paar Info sammeln, die einige von Euch interessieren könnten. Frage & Antwortspielchen natürlich gerne! :)

ESC32_Rend.png

Grundsätzliche Info zu den ESC32: http://autoquad.org/esc32
Wiki zu den ESC32: http://autoquad.org/wiki/wiki/esc32
Manual (PDF): http://autoquad.org/software-downloads/?did=16
1. Testbericht: http://www.fc00.de/esc32.htm
Fred in Englischer Sprache @ RCG: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1679226


Erster Benchtest mit Augenmerk auf Hitzeentwicklung von Teammitglied Menno:
[video=youtube;-UdRDHoIY6A]http://www.youtube.com/watch?v=-UdRDHoIY6A[/video]

Grafisches Ergebnis ohne zusätzliche Kühlung:
esc32_benchtest_no_heatsink.png
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#2
Hier gehts weiter mit Erfahrungen und Testergebnissen von Usern

Erster Benchtest von Panocanarias (ex-Specky):
[video=youtube;m2fNFQ_ZmZA]http://www.youtube.com/watch?v=m2fNFQ_ZmZA[/video]

Matthias wird regelmäßig auf seiner Seite Updates vornehmen, sobald neue Erbenisse eintrudeln:
http://www.fc00.de/esc32.htm


Jetzt will er's aber echt wissen!

Matthias wird die kleine ESC mit dem Großen hier quälen:
22zoll.jpg

Alter Schwede!
 
#3
Da hätte ich gleich mal ne Frage. Ich hab nen Oktokopter für den ich noch Regler brauche. Der Haken an der Sache das ist der hier:

http://youtu.be/AeXNNX1AH_w

Ein Motor nimmt bei Vollast ca. 37 Ampere auf. Was können die Regler ab bei entsprechender Kühlung? ich wollte schon Regler die 30 Ampere packen - ich flieg auch keine Bierkisten mehr durch die Gegend.


Ein Motor bringt an 4S ca. 520 Watt.
 
#5
Ok gut genau das wollte ich hören. Ich versuch jetzt erst mal ob das klappt mit den Hobbywing Reglern die ich noch hab dann sattel ich mal langsam um. Bei der Aktion gingen immerhin 270 Ampere durch - sowohl Stromverteiler als auch Regler haben das mitgemacht *G*
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo , wie sieht es eigentlich mit etwas anspruchvolleren Motoren wie die Flachmotoren alla Tiger 3506 aus ?
Laufen diese einwandfrei ? Die neigen gerne dazu aus dem takt zu kommen wenn der Regler da nicht mitkommt !

Kann man die Regler zum testen mit einem ganz normalen Servotester ansteuern ,dann würd ich ein kaufen und es evt. selber testen wenn da noch nichts vorliegt?


Andi
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#9
Öhm, das sind aber ein bissl kleine Props für den Motor. Damit läuft der doch weit jehnseits seines besten Wirkungsgrads.
 
#12
Plant ihr eine Sammelplatine für die Kleinen heraus zu bringen?
Sowas wie MK oder das 4in1 von SD.
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#14
Matthias (ex-Specky) kann es nich lassen: ständig muss er über die Spezifikationen hinaus gehen... :D

Diesmal hat er den Kleinen mit 1,5kW gequält - ~55A bei ~28V. Ich bin positiv überrascht, dass der ESC das überlebt hat!

[video=youtube;DWx647yQTbY]http://www.youtube.com/watch?v=DWx647yQTbY[/video]
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#17
Hi ,

Kompi Tiger 3506 mit APC SF 12*4,5.
An Servotester , Netzteil 15 V 30 A

Problem mit den Standardwerten läuft der Motor zwar seidenweich an ( einfach super :) )aber Richtung vollgas ab 1/2-3/4 Gas schaltet der Regler ab.
Habe dann die Kalibrierung durchlaufen lassen und gespeichert , aber 1. für FF1 Term gibts kein Wert.
Und 2. der Motor läuft danach immer noch nicht richtig.
Wie muss ich weiter vorgehen ?

Andi
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#19
äh , Amp wo stell ich das ein bzw. du meinst max. Current ? ist 20

hab jetzt Period min/ max auf 100-14000 ,
Advance25 , geht etwas besser.
Poles ist auf 14 , sollte passen .
jetzt kreischt er wie ein Zug beim Bremsen bei etwa 3/4 Gas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten