Trade4Me

EyeFly

Gens Ace

Flyduino.net

Pidso.com

Modellbau Joost

FPV1.DE

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 227

Thema: FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von MK-Sven
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    1.488

    RE: FPV Thermikschleicher

    Gute Nacht!

  2. #52

    RE: FPV Thermikschleicher

    Hi Rene,
    ich habs ja schon oben auf Seite 2 geahnt und geschrieben: der Platz wird knapp ohne Außenmontage! Aber Probleme sind zum lösen da - du wirst das schon hinkriegen. Bin schon auf dein erstes Schleichervideo gespannt.

  3. #53
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    :P: mit dem "Schleicher" bin ich auch wieder etwas weiter gekommen


    der Rumpf hat jetzt den Nasenklotz mit dem Motorspannt dran bekommen, der "Hecksporn" ist verklebt und das Leitwerk sitzt auch an deinem Platz, die untere beplankung des Rumpfes habe ich gestern gegonnen und wird heut fast fertig gemacht.
    Die obere Beplankung kann ich im Bereich hinter dem Flügel erst fast zum Schluß ankleben da ich noch nicht weiß wo der Sender seinen Platz IM Rumpf einnehmen wird
    Die Tage werde ich schon mal anfangen den "Kabelbaum" zu löten (da die Kamera und das 9$ OSD noch nicht da sind kann ich das noch nicht ganz fertig löten) und mir Gedanken über die unauffällige Befestigung der Kamera machen.

    Aus Gewichtsgründen werde ich auf ein PAN Servo verzichten obwohl ich auch hier wieder den Querruder Kanal dafür frei hätte. Im großen und ganzen sieht es aber gut aus das alles einen schönen Platz bekommt ohne Platzprobleme zu bekommen (immer mit der Umrüstgeschichte im Hinterkopf ) Dann hoffen wir das das mit dem Vario noch klappt dann wär alles super

  4. #54
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    kleines Update:

    die Unterseite der Linken Fläche hat schon mal ihre Folie bekommen, die obere Seite habe ich nur zur hälfte gestern geschaft.
    Wie man sieht, es wird nichts besonderen sondern wieder "funktionell" die rechte Tragfläche wird einen gewissen Wiedererkennungswert von Nuri haben aber das war es dann auch schon mit den Design Spielereien und natürlich dann der große FPF-Community Aufkleber :P:



    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fläche unten.jpg   Fläche bespannt.jpg  

  5. #55
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    so noch schnell 10 min gefunden die Fläche fertig zu machen




    (ich seh auf das Finish von solchen Rippenflächen )
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fläche fertig1.jpg   Fläche fertig2.jpg  

  6. #56
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    Soeben fertig geworden

    Gewicht liegt bei 222gr..............
    jetzt muß nur noch die leere blaue Fläche verschönert werden :P:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Flügel bespannt.jpg  

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von MK-Sven
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    1.488

    RE: FPV Thermikschleicher

    10min... na hoffentlich finde ich auch mal welche in der Qualität! :P:

    Echt ein perfektes Finish! Sauber gearbeitet Rene!
    Aber ehrlich gesagt habe ich von Dir nichts anderes erwartet...! !

    Rene der Baumeister!

    Freu mich schon auf weitere Bilder! (mein Nuri Baubericht bekommt gleich auch noch welche! )

  8. #58
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    ach hör doch auf, ist doch auch erst mein dritter Flieger den ich mit Folie bespann

    Da jetzt mein ES verkauft ist und noch ein - zwei Sachen mehr werd ich mir wohl nun doch eine GoPro 960 holen (können)
    Diese Soll aber unabhängig vom FPV Einsatz genutzt werden können was bedeutet sie sollte im Schwerpunkt sitzen. Hmmmm Schwerpunkt......... 60mm hinter der Nasenleiste.............. fast mitte Flügel...........und dann noch über die FPV Kamera schauen können
    Das erste was mir da einfiehl ist der Motorpylon von meinem alten RC UHU.

    Also hab ich mir gestern Abend mal Gedanken über einen Go
    Pro Pylon gemacht, sollte ja alles wieder bisschen Strömungsgünstig sein und nur mit 2 Gummis zu befestigen sein.
    aus der Idee ist dann das bis jetzt entstanden.....



    Da das ganze ja nicht zu schwer werden soll wird es ein hohlen Kern haben und außen als Leichtem Balsa sein. Der Kern sieht schon mal so aus......



    Kann mir jemand der eine GoPro nutze mal die Maße der Unterseite durchgeben damit ich weiß wie groß ich die Auflage machen muß.

    Und hier noch was zum Thema persönliche Note und Wiedererkennung (auch bekannt von einem anderen meiner Flieger) :P:

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Schablone.jpg   Halter.jpg   Aufkleber.jpg  

  9. #59
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    ein bisschen bin ich in den letzten Tagen auch wieder zum Basten gekommen.
    Der Halter nimmt so langsam Form an, aber bis jetzt ist nur die grobe Kontur geschliffen und auf der ersten Seite "aufgefüttert" :P:








    Das 9$ OSD und die Kamera ist heut auch angekommen (Danke BlueAngel fürs OSD) und so langsam kann ich mich auch wieder dem Rumpf und der Akku / FPV Rutsche widmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Halter2.jpg   Halter3.jpg   Halter4.jpg  

  10. #60
    Moderator Avatar von Rene
    Registriert seit
    29.05.2009
    Beiträge
    3.406
    Blog-Einträge
    2

    RE: FPV Thermikschleicher

    Wie schon angekündigt gibt es auch vom Rumpf bisschen was neues....

    Die untere Beplankung ist dran, die Nase ist verklebt und auch schon verschliffen...


    somit ist das Innenleben so gut wie fertig....


    die hintere Beplankung kommt zum Schluß drauf, da hier noch der Videosender rein muß um den Schwerpunkt einzustellen wenn vorn das ganze FPV Zeug auch drin ist....aber Platz ist ja genug ...


    So und das ist die derzeitige Baustelle......
    da ist mir heut in der Uni DIE Lösung eingefallen...... Ich bin dran
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nase verschliffen.jpg   Rumpf mitte.jpg   Platz hinten.jpg   Akkufach.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Flächensatz Libelle Supreme
    Von Rene im Forum Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 00:04
  2. Bausatz Libelle Supreme
    Von Rene im Forum Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 22:44
  3. V-Form Tragfläche beim Thermikschleicher
    Von MK-Sven im Forum Anderes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 00:12
  4. Libelle
    Von Chris70567 im Forum Suche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:53
  5. Libelle Supreme
    Von Rene im Forum Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 06:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •