FPV Thermikschleicher (Libelle SUPREME elektro)

Rene

Erfahrener Benutzer
#22
RE: FPV Thermikschleicher

:???: wie Verzug?

du meinst von dem Außenflügel? doch den hab ich mit eingeleimt, dafür gibt es sogar eine Schablone im Bausatz damit der Verzug auf beiden Seiten gleich ist.

als es ist alles so wie es soll ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#24
RE: FPV Thermikschleicher

Das nennt der Fachmann geometrische Schränkung.
das muß ich dir einfach so glauben, davon hab ich null Ahnung. Kannst du mir auch sagen wofür das gut ist?? um die Sache komplett zu machen ;)
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#26
RE: FPV Thermikschleicher

Rene hat gesagt.:
Das nennt der Fachmann geometrische Schränkung.
das muß ich dir einfach so glauben, davon hab ich null Ahnung. Kannst du mir auch sagen wofür das gut ist?? um die Sache komplett zu machen ;)
Flügelschränkung ist wichtig da so der Anstellwinkel an der Flügelspitze geringer ist als an der Wurzel. Somit bleibt der flieger beim strömungsabriss stabil da die strömung nicht am aussenflügel abreisst, und ist besonders im langsamflug um einiges stabiler. ;)

Ein wirklich sexy Fliegerchen hast du dir da zugelegt. :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#27
RE: FPV Thermikschleicher

lowtech hat gesagt.:
Rene hat gesagt.:
Das nennt der Fachmann geometrische Schränkung.
das muß ich dir einfach so glauben, davon hab ich null Ahnung. Kannst du mir auch sagen wofür das gut ist?? um die Sache komplett zu machen ;)
Flügelschränkung ist wichtig da so der Anstellwinkel an der Flügelspitze geringer ist als an der Wurzel. Somit bleibt der flieger beim strömungsabriss stabil da die strömung nicht am aussenflügel abreisst, und ist besonders im langsamflug um einiges stabiler. ;)

Ein wirklich sexy Fliegerchen hast du dir da zugelegt. :)
Ah ha, wieder was gelernt. Danke dir!!
daher kommt bestimmt auch die Eigenschaft der ThermikSCHLEICHENS :p:
na wir werden sehen was der Flieger so drauf hat in Sachen Thermik.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#28
RE: FPV Thermikschleicher

Heut fertig geworden ;)

die "Ohren" sind inzwisch auch dran, es müssen nur noch ein - zwei Stellen verschliffen werden aber das kommt erst zum Schluß wenn ich dem Rumpf auch verschleife.
Gewicht des fertigen Flügels: 184gr.

2746
 

Anhänge

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#29
RE: FPV Thermikschleicher

WOW... Sieht schick aus!
He Du legst ja nen ganzschönes Tempo vor! :)
Da kommt ja keiner mit dem Bauen hinterher... ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#30
RE: FPV Thermikschleicher

Gestern Abend hab ich dann noch ein bisschen was am Rumpf gebastelt ;)

Da die Seitenteile nicht ganz in der Pakung liegen müssen diese erst zusammengeklebt werden, wie man mal gelern hat ist Kraft=Masse*Beschleunigung also zusammenstecken und gut ist, Seku drauf tropfen und es hält super zusammen...

2760
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
#31
RE: FPV Thermikschleicher

Mensch Mensch Mensch....

hier ist was los, der "Alte" zerbricht sich den Kopf und der Rest schnarcht vor sich her ;)

2784
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#32
RE: FPV Thermikschleicher

Ich will auch!
Hast Dir ja echt mal Mühe gegeben... ;) :D
Mal schauen wann es bei uns soweit ist! :)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#33
RE: FPV Thermikschleicher

Hast Dir ja echt mal Mühe gegeben
mit was?
dem Kind, dem Hund, oder meiner Frau die unter der Decke schläft :p:

ja ist nicht alltäglich mit 26 das 2. Kind zu haben aber ich bin froh und glücklich das es so ist wie es ist!!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#34
RE: FPV Thermikschleicher

Deine Frau? seh ich nicht... ;) :)
Der Hund? Neee der sieht aus wie son Standart Bichon Frise(?)! :D
Bleibt ja nur der Pampersbomber...! ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#35
RE: FPV Thermikschleicher

Der Hund? Neee der sieht aus wie son Standart Bichon Frise(?)! Biggrin
:D jetzt muß ich kurz grinsen:D

lass das nicht meine Frau lesen das ist ein Reinrassiger " coton de tulear" kann zwar keine Aussprechen ist aber so :p: (ich weiß auch nicht ob man den schon "Hund" schimpfen darf)
Also im Grunde genommen auch nur ein Hund mit 4 Pfoten :D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#37
RE: FPV Thermikschleicher

:p: Hund...? :p:
Reinrassig... :ding:
Baumwoll irgendwas oder so ähnlich... :D
Hab ich mich wohl verguckt...
OK! :D
Sag es Ihr nicht! ;) :!: BITTE... :D :!: :D
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#38
RE: FPV Thermikschleicher

naja, nach dem scheren hat der nicht mehr so viel fleich an den knochen...

schon mal daran gedacht, einfach das 4mm holz zu verjüngen, wo es nötig ist?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#39
RE: FPV Thermikschleicher

Ihr macht euch nicht gerade bisschen über unseren Fiffi lustig [size=large]ODER[/size] ??;):p:

NNEEIINN würdet ihr nie machen:p:

Wenn du bei der Rasse das Fell wachsen lässt und mal 2 Tage nicht mit dem Kamm durch gehst kannst du nur noch runter rasieren und hast dann ohne weitere prima Filzhandschuhe ;)

Ne Ne das ist ein Familienhund und nicht so was verhätscheltes für Ausstellungen daher auch das kurze Fell (wenn ihr wüsstet wie der immer vom Feld kommt)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#40
RE: FPV Thermikschleicher

[size=xx-large]NIEMALS :p: ;)[/size]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten